Pocket-Cam
Samsung HMX-W 200 - Taschen-Cam fürs Nasse
Wasserfeste Kameras sind nicht nur für Wassersportler geeignet. Auch Familienfilmer wissen Kameras zu schätzen, die man nicht wie seinen Augapfel hüten muss. Samsung spricht mit der W 200 eine neue Kamera dem wachsenden Segment der Sport- und Erlebniskameras hinzu.

Die im Pocket-Cam-Form erscheinende Kamera filmt soll bis zu drei Meter wasserfest und sturzsicher bis zu einer Höhe von zwei Metern sein. In ihr werkelt ein fünf Megapixel CMOS-Sensor, Samsung verspricht dank BSI-Technik (Back Side Illuminated) eine besonders gute Lowlight-Qualität. Die Linse besitzt wie üblich in der Klasse keinen optischen Zoom, dafür eine Autofokusfunktion. Das Display misst 5,8 Zentimeter und löst mit 76.667 Pixel auf. Gefilmt wird in MPEG-4 auf Micro-SDHC-Karte. Eine Besonderheit, die er mit der kürzlich vorgestellten Toshiba P 100 gemein hat ist die Möglichkeit, die Aufnahme zu pausieren und fortzuführen, so dass alle so getätigten Aufnahmen in einer Datei landen.
Nachdem die von Samsung angekündigte Pocket-Cam P 100 nicht in Deutschland erscheinen wird, soll die wasserfeste W 200 mehr als ein Phantom werden. Informationen wann die Kamera in Deutschland auf den Markt kommt und wieviel sie kosten wird gibt es noch nicht. In den USA wird die W 200 ab Mai für 160 Dollar erhältlich sein. http://samsung.de/de/default.aspx
