Home und Mobile Entertainment erleben
Lesetipp

Samsung Galaxy S4 im Praxistest bei connect

Samsung hat sein neues Flaggschiff Galaxy S4 vorgestellt, das ab Ende April auf den Markt kommen soll. Unsere Kollegen von connect konnten bereits einen Blick auf das Smartphone mit 5-Zoll-Full-HD-Display werfen.

© Samsung

Samsung Galaxy S4

In der Radio City Music Hall in New York hat Samsung sein neues Topmodell Galaxy S4 der Öffentlichkeit präsentiert. Die Redakteure der connect waren vor Ort und haben das Smartphone einem ersten Test unterzogen.

Das Galaxy S4 begeistert mit einem 5 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung. Mit 441 ppi bietet das Display eine besonders feine Pixeldichte. Es ist kontraststark und liefert eine brilliante Darstellung.

Die Bildverbesserungsfunktion Samsung Adapt Display soll den Bildschirm optimal an die jeweilige Anwendung anpassen. Außerdem pausiert die Funktion Smart Pause ein Video automatisch, sobald der Nutzer nicht mehr auf das Display schaut.

Die wichtigsten Eckdaten hinsichtlich Video- und Audio-Unterstützung lauten:

  • Video-Codec: MPEG4, H.264, H.263, DivX, DivX3.11, VC-1, VP8, WMV7/8, Sorenson Spark, HEVC Recording & Playback: Full HD (1080p)
  • Audio-Codec: MP3, AMR-NB/WB, AAC/AAC+/eAAC+, WMA, OGG, FLAC, AC-3, apt-X

Mehr zu den Funktionen das Galaxy S4 und zu den Eindrücken, die unsere Kollegen beim ersten Hands-On sammeln konnten, lesen Sie im Praxistest des Galaxy S4 auf connect.de.

Mehr zum Thema

Frische Gerüchte

Frisches aus der Gerüchteküche: Angeblich soll das Release-Date vom iPad mini 2 "vorgezogen" werden. Außerdem erscheint das Samsung Galaxy S4…
Dual-SIM-Smartphone

68,0%
Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar.…
Smartphone mit Spitzentechnik

Wir haben das Samsung Galaxy S4 im Test. Wie schlägt sich der Konkurrent des iPhone 5 bei uns im Testlabor? Fragen beantwortet das Review von PCgo.
MWC 2014

Vom 24. bis 27. Februar 2014 präsentieren Hersteller auf dem MWC 2014 ihre neuesten Highlights. Wir zeigen Ihnen, was Samsung, Sony und Co. zu bieten…
Samsung

Lässt Samsung seine Smartphones wie das Galaxy S5 durch Kinderarbeit fertigen? Diese Vorwürfe erhebt jetzt die Organisation China Labor Watch.