Samsung wird auf der IFA 2013 das Galaxy Note 3 vorstellen, zusammen mit anderen neuen Entwicklungen. Bereits zuvor präsentierten die Südkoreaner die "Phablets" Galaxy Note und Galaxy Note 2 auf der jährlich stattfindenden Internationalen Funkausstellung. Am 4. September findet der "Samsung Unpacked 2013 Episode 2"-Event statt.
Samsung nennt den Event auf den handschriftlich gestalteten Einladungen "Samsung Unpacked 2013 Episode 2", der Zusatz "Note the Date" ist ein klarer Hinweis auf das Note-Modell. Die Benennung als "Episode 2" kommt daher, dass Samsung die Präsentation des Galaxy S4 Mitte März in New York als "Episode 1" bezeichnete.
Derzeit kursieren einige Gerüchte zum neuen Smartphone. Dem allgemeinen Gemunkel ist zu entnehmen, dass sich die Bildschirm-Größe bei 5,7 Zoll bewege und es sich um ein Full-HD-AMOLED-Display handle. Außerdem soll es mit dem neuen Quad-Core-Chip Snapdragon 800 von Qualcomm mit einer Taktrate von 2,3 GHz, 3 GByte RAM, der 13-Megapixel-Kamera des Galaxy S4 und natürlich Samsungs S-Pen-Bedienung kommen.
Vor kurzer Zeit gab es noch Gerüchte, das Galaxy Note 3 wäre mit einem 5,9- oder 6,3-Zoll-Bildschirm ausgestattet, jedoch hat Samsung für diesen Größenbereich eine vollkommen neue Reihe verkündet, nämlich die Galaxy Mega Serie. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Bei unseren Kollegen vom Video-Magazin finden Sie darüber hinaus alle News und Gerüchte zum Thema IFA 2013. Die IFA 2013 findet vom 6. bis zum 11. September 2013 in Berlin statt.