Drucker

Samsung: Neue Farblaser-Drucker mit NFC

Samsung geht mit den neuen Farblaser-Druckern an den Start und zielt mit der Xpress C410W- und C460-Serie dank NFC-Technologie (Near Field Communication) auch auf mobile Anwender.

News
Samsung Xpress C460FW
Samsung Xpress C460FW
© Samsung

Neu präsentiert Samsung den Farblaserdrucker Xpress C410W und das Multifunktionsgerät Xpress C460W mit Druck-, Kopier- und Scan-Funktion. Als dritte Neuvorstellung gibt es noch den Xpress C460FW, der zusätzlich eine Dokumentenzuführung und eine Faxfunktion bietet.

In puncto Qualität sollen die neuen Modelle mit einer neuen Rendering-Technologie für scharfe Bildern überzeugen. Die Druckerserie arbeitet mit polymerisierten Tonern, so dass der Ausdruck glänzend wirkt. Fotos, aber auch Dokumente lassen sich direkt vom Smartphone drucken - das klappt, wenn sich Drucker und Smartphone via NFC erkennen und so automatisch eine Verbindung aufbauen.

Zu den Druckern bietet Samsung die "Mobile Print App" mittels der sich PDF-Dateien und Microsoft-Office-Dokumente drucken lassen. Dank "Google Cloud Print" klappt das auch via Internet von jedem Ort mit einem onlinefähigen Smartphone, Tablet oder Notebook. Dank des "OneTouch Eco-Button" sowie des "Easy Eco Driver" soll man bis zu 20 Prozent kostengünstiger als im normalen Betrieb arbeiten.

Kaufberatung Fotoposter: Drei Anbieter im Test

Preise und das Erscheinungsdatum der Xpress C410W- und C460-Serie nennt Samsung noch nicht.

Bildergalerie

Samsung Printing Solutions Xpress C410W

12.7.2013 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung,Kamera,S4 Zoom, Angebot, Tausch

Sonderangebot

Galaxy S4 Zoom: Samsung zahlt 100 Euro für die alte Kamera

Wer ein Galaxy S4 zoom kauft, erhält von Samsung eine Tauschprämie von 100 Euro bei Rückgabe einer alten Kamera.

Marco Hahn - Head of Digital Imaging

Fotoindustrie

Samsung verstärkt Digital-Imaging-Division

Samsung baut seinen Foto-Bereich aus und unterstreicht seine Ambitionen durch Schaffung einer neuen Führungsstelle.

Samsung Lens Objektiv

Objektive

Samsung 16-50 mm - 1x lichtstark, 1x kompakt

Samsung stellt zwei neue 16-50-mm-Standard-Zooms vor, einmal lichtstark mit f/2-2,8 und einmal flach im Pancake-Format mit f/3,5-5,6.

Samsung-Getty Images: Bilder-Kooperation

Fotoindustrie

Samsung und Getty Images gehen Bilder-Kooperation ein

Samsung und die Bildagentur Getty Images haben den Beginn einer langfristig angelegten Partnerschaft bekanntgegeben.

Samsung-Anzeige

Samsung-Angebot

MFP-Käufer erhalten Gratis-Tablet

Samsung startet eine Gratis-Aktion für einige Multifunktionsdrucker: Wer bis Ende Januar 2015 einen MFP kauft, erhält ein Galaxy-Tablet kostenlos.