Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung CL80 - Mit W-LAN und 3,7"-AMOLED

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der

image.jpg

© Archiv

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der 14-Megapixel-Kamera mit 7x-Zoom 3,5-5,5/31- 217 mm und optischem Bildstabilisator gehört ein serienmäßig integriertes W-LAN- oder WiFi-Modul zur  kabellosen Bildübertragung.

Auch der  3,7" große AMOLED-Touchscreen im 16:9-Format ist ungewöhnlich. Als weitere Eigenschaften wurden automatische Motivprogramm-Wahl, HD-Videos 1280x720p mit 30 B/s im H.264-Format und HDMI-Anschluss genannt.

Die inzwischen wieder vom Netz genommene Samsung-Seite lässt sich über die Cache-Funktion von Google abrufen. Die Kamera dürfte offiziell wohl auf der Samsung-CES-Pressekonferenz am 6. Januar vorgestellt werden.www.samsung.com

Mehr zum Thema

Fritz WLAN Repeater Powerline FritzOS 7 Update
AVM

Nach den Fritzbox-Routern beginnt AVM jetzt das Update auf FritzOS 7 auch für WLAN-Repeater und Powerline-Adapter auszurollen. Hier alle Infos.
Spiele-Angebote bei Amazon
Countdown zur Cyber-Monday-Woche

Amazon startet den Countdown zur Cyber-Monday-Woche. Mit dabei sind u.a. günstige Spiele-Angebote für PS4, Xbox One und PC.
Windows 10 Update
Nach Problemen mit Version 1809

Das Windows 10 Oktober 2018 Update ist zurück. Nach Problemen beim ersten Rollout sollen die Fehler nun behoben sein.
Pokémon GO Balance Update
Stärke aller Pokémon wird geändert

Zweiter Versuch: Niantic will am Mittwoch sein Balance-Update ausrollen. Dadurch werden über Nacht die WP-Werte aller Pokémon angepasst.
Meisterdetektiv Pikachu
Video
Pokémon-Film

Ryan Reynolds spricht Pikachu - zumindest in der englischen Originalfassung der Live-Action-Komödie mit CGI-Pokémon. Jetzt den Trailer ansehen!