Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung CL80 - Mit W-LAN und 3,7"-AMOLED

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der

image.jpg

© Archiv

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der 14-Megapixel-Kamera mit 7x-Zoom 3,5-5,5/31- 217 mm und optischem Bildstabilisator gehört ein serienmäßig integriertes W-LAN- oder WiFi-Modul zur  kabellosen Bildübertragung.

Auch der  3,7" große AMOLED-Touchscreen im 16:9-Format ist ungewöhnlich. Als weitere Eigenschaften wurden automatische Motivprogramm-Wahl, HD-Videos 1280x720p mit 30 B/s im H.264-Format und HDMI-Anschluss genannt.

Die inzwischen wieder vom Netz genommene Samsung-Seite lässt sich über die Cache-Funktion von Google abrufen. Die Kamera dürfte offiziell wohl auf der Samsung-CES-Pressekonferenz am 6. Januar vorgestellt werden.www.samsung.com

Mehr zum Thema

Xiaomi Mi Notebook Pro
Alternative zu MacBook Pro und Surface Book

Bei Gearbest gibt es das Xiaomi Mi Notebook Pro im Flash-Sale-Angebot für 734,65 Euro. Das Ultrabook punktet mit aktueller Hardware und schickem…
Unbreakable Kimmy Schmidt Season 4
Video
Season 4 der Netflix-Serie

Netflix hat einen Trailer zur 4. Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" veröffentlicht. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist bislang nicht…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…