Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung Camcorder - Topmodelle auch für Fotos

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe

image.jpg

© Archiv

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe realisierbar machen dürfte. Das Zoom erreicht 15fache, mit Intellizoom 18fache Vergrößerung, der Bildstabilisator kontrolliert die Bewegung optisch wie elektronisch gleichzeitig. High-Speed und 10-Mega-Fotos sind machbar, Mikrofone können angeschlossen werden - Kopfhörer leider nicht. Noch eins drauf legt das Modell HMX-M20 mit 10 Megapixel BSI-Chip. Dieser sorgt nicht nur für weniger Rauschen sondern auch für eine 12 Mega-Fotofunktion. Der Bildstabilisator ist zwar nur elektronisch, dafür hat das ergonomisch designte Gerät aber extreme Zeitlupen zu bieten: 456x342 100fps / 400x224 250fps / 208x116 500fps sind möglich. Der Clou ist die drahtlose Übertragung der HD-Videos zum TV oder zum Upload per W-Lan (DLNA). Die Preise sind noch nicht bekannt. www.samsung.de

Mehr zum Thema

Update
KB4345421 für April Update

Microsoft hat eine Woche nach dem Patchday mit KB4345421 ein neues Windows Update für Windows 10 (1803) veröffentlicht. Dieses kümmert sich um…
Asus Expedition Radeon RX570 04G
Mittelklasse-GPU

Die Grafikkartenpreise fallen. Wer jetzt eine AMD Radeon RX 570 kaufen will, wird mit einem aktuellen Prime-Angebot von Amazon für ein Asus-Modell…
Facebook-Kontosperrung
Täuschung mit Fake-Profilen

Cyberkriminelle geben sich mit Fake-Profilen als Facebook-Mitarbeiter aus. Es drohe eine Kontosperrung. In Wirklichkeit handelt es sich um…
pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon
Legendäres Pokémon für deutsche Spieler

Wie könnten auch deutsche Spieler von Pokémon GO das legendäre Pokémon Celebi fangen, das bisher nur beim Fanfest in Chicago zu erhalten war?
World of Warcraft: Battle for Azeroth
Online-Rollenspiel

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat Neuerungen für das Abo-Modell erhalten. Dazu bringt der neue Patch 8.0 eine Unterstützung für DirectX 12.