Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung Camcorder - Topmodelle auch für Fotos

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe

© Archiv

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe realisierbar machen dürfte. Das Zoom erreicht 15fache, mit Intellizoom 18fache Vergrößerung, der Bildstabilisator kontrolliert die Bewegung optisch wie elektronisch gleichzeitig. High-Speed und 10-Mega-Fotos sind machbar, Mikrofone können angeschlossen werden - Kopfhörer leider nicht. Noch eins drauf legt das Modell HMX-M20 mit 10 Megapixel BSI-Chip. Dieser sorgt nicht nur für weniger Rauschen sondern auch für eine 12 Mega-Fotofunktion. Der Bildstabilisator ist zwar nur elektronisch, dafür hat das ergonomisch designte Gerät aber extreme Zeitlupen zu bieten: 456x342 100fps / 400x224 250fps / 208x116 500fps sind möglich. Der Clou ist die drahtlose Übertragung der HD-Videos zum TV oder zum Upload per W-Lan (DLNA). Die Preise sind noch nicht bekannt. www.samsung.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…
Sicherheitspatches

Microsoft hat die Patchday-Updates für den März 2021 veröffentlicht. Microsoft stopft unter anderem eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke. Was ist…
Neue Grafikkarte

Um 14 Uhr startet der offizielle Verkauf für die Radeon RX 6700 XT. Wir sammeln wie gehabt Shop-Links, bei denen ein Kauf in der Theorie möglich sein…