Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung Camcorder - Topmodelle auch für Fotos

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe

image.jpg

© Archiv

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe realisierbar machen dürfte. Das Zoom erreicht 15fache, mit Intellizoom 18fache Vergrößerung, der Bildstabilisator kontrolliert die Bewegung optisch wie elektronisch gleichzeitig. High-Speed und 10-Mega-Fotos sind machbar, Mikrofone können angeschlossen werden - Kopfhörer leider nicht. Noch eins drauf legt das Modell HMX-M20 mit 10 Megapixel BSI-Chip. Dieser sorgt nicht nur für weniger Rauschen sondern auch für eine 12 Mega-Fotofunktion. Der Bildstabilisator ist zwar nur elektronisch, dafür hat das ergonomisch designte Gerät aber extreme Zeitlupen zu bieten: 456x342 100fps / 400x224 250fps / 208x116 500fps sind möglich. Der Clou ist die drahtlose Übertragung der HD-Videos zum TV oder zum Upload per W-Lan (DLNA). Die Preise sind noch nicht bekannt. www.samsung.de

Mehr zum Thema

Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.
Saturn Angebote
Noch bis 27. Januar

Saturn lockt bis 27. Januar im Rahmen der Speicher Knallertage täglich mit Rabatten auf SSDs, HDDs und mehr. Wir checken die aktuellen Angebote.