Wir machen Technik einfach
Amazon Herbst-Angebot-Woche

Samsung C32HG70: Gaming Monitor zum Schnäppchenpreis

Der Samsung C32HG70 schnitt in unserem Test gut ab. Heute gibt es den Curved-­Monitor für Gamer bei Amazon im Tagesangebot - zum verlockenden Preis.

Samsung C32HG70

© Josef Bleier

Der Samsung C32HG70 ist ein echter Gaming-Monitor, der von der Quantum Dot Technologie profitiert.

Im Rahmen der Herbst-Angebote-Woche bei Amazon gibt es am Mittwoch, 26. September, den Gaming-Monitor Samsung C32HG70 im Tagesangebot bis 23:59 Uhr zum Preis von 499 Euro. Damit unterbietet Amazon den nächsten Wettbewerber um knapp 70 Euro. Was hat der Monitor für diesen Schnäppchen-Preis zu bieten?

Gute Ergebnisse im Testlabor

Der Curved-Monitor C32HG70 wartet mit einigen Highlights auf, die speziell für Gamer interessant sind. Vor allem die Reaktionszeit von 1ms und die 144 Hz Bildwiederholfrequenz sorgen für einen flüssigen Spielverlauf. Zudem hat er eine Auflösung von 2.560 x 1.140 Pixel und eine Bildschirmdiagonale von satten 80 cm. Das QLED-Display stellt Farben sehr lebendig dar.

Schon im Test (PCgo Note: gut) zeigte der Monitor, dass er sich durchaus sehen lassen kann, auch wenn der UVP des Samsung-Models bei 750 Euro liegt. Kleine Mankos wie die geringe Blickwinkelstabilität, die durch die Wölbung des Panels zustandekommen, lassen sich verschmerzen, zumal diese sich nicht störend auf den direkt vor dem Bildschirm sitzenden Spieler auswirken. 

Dafür kann er in der Ergonomie punkten: Das Bildschirmmenü ist übersichtlich und komfortabel bedienbar. Zudem ermöglicht der Monitorarm es, das Panel in alle Richtungen zu verstellen. Hierfür wird  zwar etwas Platz benötigt, dafür zeigt sich der Bildschirm auch flexibel. 

Fazit: Schnäppchen

Der Curved-Monitor Samsung C32HG70 ist von Haus aus schon eine gute Wahl für Gamer, trotz des hohen UVPs von 750 Euro. Das Tagesschnäppchen für 499 Euro ist deswegen ein schönes Zugreif-Angebot. 

Samsung C32HG70: Details

  • Display: 31,5 Zoll (80 cm) / Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
  • Maximale Helligkeit: 369 cd/m²
  • In-Bild-Kontrast: 2982:1
  • Abweichung Gamma/Farbtemperatur.: 25,8 / 3,1 Prozent
  • Typischer Stromverbrauch: 59 W (Standby 0,06 W)

Mehr zum Thema

Tesoro Tizona Spectrum
Gaming-Tastatur

75,0%
Das Tizona Spectrum ist ein mechanisches Gaming-Keyboard mit einem optional ansteckbarem Ziffernblock. Ob das Konzept…
Samsung C32HG70
Gaming-Monitor

81,0%
Mit einer umfangreichen Liste an Gaming-Features lässt der Samsung C32HG70 Spielerherzen höher schlagen. Ob die Qualität…
Fotolia 187255140 Bitcoin Kurs sinkt
Gaming statt Mining

Das Mining von Ethereum, Zcash, Bitcoin Gold und mehr wird wegen anhaltend niedriger Kurse immer unrentabler. Die Folge: niedrigere…
Asus Expedition Radeon RX570 04G
Mittelklasse-GPU

Die Grafikkartenpreise fallen. Wer jetzt eine AMD Radeon RX 570 kaufen will, wird mit einem aktuellen Prime-Angebot von Amazon für ein Asus-Modell…
PE320QK
Business-Monitor

80,0%
Der Acer ProDesigner PE320QK will ein Profi-Display für Kreative sein. Ob der PE320QK auch im Labor überzeugt, zeigt…