Performance Restoration Software

Samsung SSD 840 Evo bekommt Firmware-Bugfix für Leseprobleme

Für Nutzer der Samsung SSD 840 EVO steht das Firmware-Bugfix zum Download, das sich den Performance-Problemen der vergangenen Wochen annimmt.

© Samsung

Für Nutzer der Samsung SSD 840 EVO steht ein Firmware-Bugfix zum Download.

Das Performance Restoration Software für die Samsung SSD 840 Evo steht zum Download bereit. Damit behebt Samsung die Probleme der vergangenen Wochen, in denen sich Nutzer über eine stark nachlassende Leseleistung Ihres Solid State Drives beschwerten. Der Download des Programms steht auf den Webseiten von Samsung bereit. Das Tool steht bislang nur für Anwender von Windows bereit, MAC und Linux folgen in den nächsten Tagen.

Lesetipp: Samsung 840 Evo: Firmware-Bugfix Mitte Oktober

Laut verschiedenen Berichten behebt die Performance Restoration Software die Probleme tatsächlich. Verschiedene Benchmarks weisen eine wiederhergestellte Leseleistung für die aktuellen SSD-Reihe von Samsung aus. Durch eine fehlerhafte Firmware hatte es Probleme mit dem Auslesen von Daten gegeben, die schon länger auf der SSD-Festplatte liegen. Weitere Infos lesen Sie in unserer News zum Samsung SSD 840 Bug.

Die besten SSDs:

Mehr zum Thema

Magician Software 4.3

Für die SSD 840 Serie hat Samsung ein Firmware-Update zum Download veröffentlicht. Das Update der "Magician Software" wird für optimale Performance…
SSD-Performance steigern

Von der Auswahl der besten SSD über den Einbau bis hin zu den wichtigsten Tuning-Maßnahmen haben wir hier 17 Tipps für mehr Leistung, Lebensdauer und…
SSD 840 Evo langsam

Der Bugfix-Download für die Samsung SSD 840 (Evo) Reihen soll Mitte Oktober bereitstehen. Medien sind dem Performance-Problem auf die Schliche…
Firmware-Update EXM02B6Q

Am 15. Februar veröffentlichte Samsung für die SSD 850 Pro das Firmware-Update EXM02B6Q. Nach Problemen wurde der Download zurückgezogen.