Apokalypse-Serie

Salvation Staffel 2: Wann starten neue Folgen auf Netflix?

Wann erscheint Salvation Staffel 2 auf Netflix? Wir verraten in diesem Artikel, was der aktuelle Stand ist und wo Sie Season 2 jetzt schon legal streamen können.

© CBS

Liam Cole (links) und Darius Tanz (rechts) zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sie die Welt retten können.

Der US-Sender CBS hat Salvation Staffel 2 bereits im Sommer 2018 ausgestrahlt. Auf Netflix sind seit dem 30. September 2018 die 13 Folgen der ersten Staffel verfügbar. Wann folgt Salvation Staffel 2 auf Netflix? In diesem Artikel wollen wir kurz den aktuellen Stand durchgeben. Kurz und knapp: Ein offizieller Start-Termin ist noch nicht bekannt. Netflix hat noch keine Auskunft darüber erteilt. Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass rund ein Jahr nach dem Start einer Staffel die anschließenden Folgen erscheinen. Ob sich dies auch für Salvation bewahrheitet, bleibt jedoch abzuwarten. Wir aktualisieren den Artikel, sobald es ein Update gibt.

Wer es nicht aushalten kann, bis Salvation Staffel 2 auf Netflix erscheint, hat bereits jetzt die Möglichkeit, die Science-Fiction-Serie legal zu streamen – das ist aber mit Zusatzkosten verbunden. Alles, was Sie brauchen: ein Amazon-Konto und eine Kreditkarte. Wie bekannt ist, können Sie sich mit einem Amazon-Konto für Deutschland einfach auf internationalen Amazon-Seiten anmelden und einkaufen. Da Salvation Staffel 2 auf amazon.com schon zum Kaufen bereitsteht, können Sie sich darüber ganz einfach mit den bislang finalen Folgen der Serie eindecken. Der Preis liegt bei 19,99 US-Dollar.

Worum geht es in Salvation (Staffel 1)? [Leichte Spoiler-Warnung]

Der MIT-Student Liam Cole entdeckt einen Asteroiden auf Kollisionskurs mit der Erde. Es bleibt rund ein halbes Jahr Zeit, bevor der Gesteinsbrocken aufschlägt und das Leben auf dem Planeten vernichtet. Cole berichtet zuerst seinem Professor Malcolm Croft von dem Fund, der daraufhin auf mysteriöse Art und Weise verschwindet.

Bei offiziellen Regierungsstellen wird der Student nicht ernstgenommen. Später lernt Cole Tech-Genie und Milliardär Darius Tanz und später den US-Verteidigungsminister Harris Edwards kennen. Cole und Tanz erfahren, dass die Regierung doch schon Bescheid weiß und einen Plan hat, das drohende Unheil abzuwenden.

Lesetipp: Netflix - neue Filmen und Serien

Die beiden werden informiert und müssen feststellen, dass der bisherige Plan der eingeweihten Regierungsstellen nicht aufgeht und eine Alternative gefunden werden muss. Notfalls müssen Cole und Tanz alleine ran. Während sich Staffel 1 um die Verheimlichung von und (mehrere) geeignete Maßnahmen gegen Coles Asteroidenfund dreht, erzählt Staffel 2 von den Folgen der Bekanntmachung der bevorstehenden Apokalypse.

Mehr zum Thema

Weitere Marvel-Serie abgesetzt

Netflix wird keine 4. Staffel Daredevil produzieren. Zuvor beendete Netflix schon die Marvel-Adaptionen Iron Fist und Luke Cage.
Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Release wohl 2020

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.
Wann geht es weiter?

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.
Witcher-Prequel

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…