My Pocket Studio wird als komplettes Set mit einer Aufnahmebox, zwei Stativen, zwei Tageslichtlampen und austauschbaren Hinter- bzw. Untergründen in unterschiedlichen Farben geliefert. Die Aufnahmebox wird aufgeklappt, die Stative mit den Lampen aufgestellt und es kann losgehen. Die Aufnahmebox besteht aus einem transparenten Material und fungiert als Lichtbox die für ein diffuses weiches Licht sorgt. Die Beleuchtung kann ganz nach belieben von allen Seiten erfolgen.
My Pocket Studio soll besonders leicht zu transportieren sein und wird dazu in einem Transportkarton verstaut. Die Aufnahmeeinheit ist in fünf Größen von 40 cm x 40 cm x 40 cm bis 210 cm x 210 cm x 210 cm lieferbar. In der größten Ausführung sollen sich auch Personenaufnahmen realisieren lassen.
Fotografen, die bereits über Lichtequipment verfügen, können die Aufnahmeboxen auchohne Beleuchtungssystem bestellen. My Pocket Studio wird in Deutschland von der S+M Rehberg vertrieben und soll ab sofort im Handel sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die mobilen Fotostudios liegen, je nach Größe, zwischen 100 Euro und 1000 Euro. http://www.sundm.net