Beim "S.A.D. Kartendesigner für Gruß & Einladung 3" kann der Anwender beim Erstellen der Karten nun aus 260 Hintergrundvorlagen, über 270 Rahmenlayouts und über 60 Cliparts wählen, und durch die integrierte Datenbank lassen sich aus einer Vorlage personalisierte Karten für bis zu 100 Personen erstellen. Auch eigene Bilder, Fotos oder Grafiken können eingefügt werden. Mit der freien Textgestaltung und den Möglichkeiten von Schatten- und Farbverläufen sind die Karten äußerst variabel gestaltbar. Beliebte oder standardisierte Papier-Maße sind bereits im Programm hinterlegt, sodass die Karten immer in der passenden Größe aus dem Drucker kommen.
Der "S.A.D. Kartendesigner für Visitenkarten 3" untersützt Sie beim Erstellen von Visitenkarten. In der neuen Version stehen nun 350 Muster zur Auswahl. Auch hier lassen sich eigene Bilder und Grafiken einfügen und so individuelle Visitenkarten gestalten. Die einfache und intuitive Oberfläche soll helfen, in nur wenigen Schritten ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Ein detaillierter Druck-Dialog stellt dabei sicher, dass Fehldrucke der Vergangenheit angehören und die Karten wie gewünscht auf Papier landen. Mithilfe der Countboxen lassen sich die Druckvorlagen an das zu bedruckende Medium anpassen, zum Beispiel an spezielle Kartons für Visitenkarten.
Der "S.A.D. Kartendesigner für Gruß & Einladung 3" und der "S.A.D. Kartendesigner für Visitenkarten 3" sind ab Ende Februar zum Preis von 9,99 Euro im Handel erhältlich und laufen unter Windows XP/Vista/7 (nur 32-Bit). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.s-a-d.de.