Digitale Fotografie - Test & Praxis

Roxio WinOnCD 2010 - neue Brenn-Oberfläche

Roxios Brennsuite WinOnCD 2010 hat eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die häufig genutzte Anwendungen besonders hervorhebt. Zudem wurden Funktionsbereiche

© Archiv

Roxios Brennsuite WinOnCD 2010 hat eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die häufig genutzte Anwendungen besonders hervorhebt. Zudem wurden Funktionsbereiche ausgeweitet, sodass sich nun Fotos und Musik leichter bearbeitet und brennen lassen sollen. WinOnCD 2010 kann Fotosammlung und Videoclips zu einer Diashow mit Musik und Grafiken zusammenstellen. Roxio verspricht bei WinOnCD 2010 Smart Encoding, oft auch als Smart Rendering bezeichnet. Bei dieser Funktion werden Video-Daten beim Schnitt unangetastet und die Renderzeiten damit deutlich verkürzt. Explizit nennt Roxio auch eine Smart Rendering Funktion für AVCHD-Videos. Die neue Version unterstützt ATI Stream und NVIDIA CUDA-Technologien und soll auch beim Neucodieren von Videos fünfmal schneller sein. Roxio hat die Ausgabe-Optionen neu und vereinfacht gestaltet. WinOnCD bietet eine Blu-ray- und selbstverständlich weiterhin eine DVD-Authoringfunktion. Auf BD-RE aufgenommene Videos können direkt auf der Disc bearbeitet werden. AVCHD-Material kann man sowohl auf DVD wie auch auf Blu-ray sichern und diese Scheiben in kompatiblen Blu-ray-Playern wiedergeben. Selbstverständlich gibt es weiterhin die Ausgabefunktionen für mobile Geräte wie Mobiltelefone, iPod & Co. Die Roxio WinOnCD 2010 ist kompatibel mit Windows 7 und auf der Webseite des Herstellers für 50 Euro erhältlich. Ab Anfang September wird WinOnCD 2010 auch im Einzelhandel erhältlich sein. www.roxio.de

Mehr zum Thema

WLAN-Router, Repeater und mehr

AVM informiert über den auslaufenden Support für Fritzbox-Router sowie Fritz-Repeater und -Powerline-Adapter. Welche Geräte sind demnächst betroffen?
Patchday August 2020

Für einige blöd: Mit KB4566782, KB4565351 & Co. erhält Windows 10 die August-Updates. Noch blöder: Ein Sicherheits-Patch schützt laut Google nicht…
Transparenter Fernseher

Zum 10. Jubiläum hat Xiaomi nicht nur neue Smartphones angekündigt, sondern auch einen OLED-TV. Der Mi TV Lux besticht dabei mit einem transparenten…
Kostenlose Vollversion

Zum Release des neuen Strategie-Titels "Troy: A Total War Saga" verschenkt Epic Games das Spiel - Fans müssen aber schnell sein!
Mit KB4566782 (Build 19041.450)

Mit dem aktuellen Pachday-Update für das Mai 2020 Update von Windows 10 kommen Änderungen an Treiber-Updates und Geräte-Manager. Wir fassen zusammen.