Kooperation

Rovi und Panasonic arbeiten zusammen

Rovi Corporation hat jetzt bekannt, dass der Rovi TotalGuide in der neuesten Generation der vernetzten Panasonic-TVs und DVD/BD-Recorder eingesetzt werden soll.

News
Rovi TotalGuide gibt Kooperation mit Panasonic bekannt
Der Programmführer Rovi ist von nun an auch auf Panasonic CE Geräten zu finden
© Rovi Corporation

Die beiden Unternehmen erweitern die Panasonic CE-Geräte um den interaktiven Rovi-Programmführer und wollen ihren Kunden damit Entertainment auf noch höherem Niveau bieten.

Der Rovi TotalGuide ist ein interaktiver Programmführer, der Suche und Trefferlisten für die unterschiedlichsten Inhalte von einer einzigen Anlaufstelle aus bietet. Er liefert detaillierte Informationen sowie auch Multimedia-Inhalte über Besetzung, Programme und Filme. Laut Anbieter unterstützt der TotalGuide "interaktive Werbeformen", die eine Interaktion zwischen Marken und Kunden erlauben sollen, welche weit über die traditionelle Banner- und Anzeigenwerbung hinausgeht.

Thomas Carson, Executive Vice President of Worldwide Sales and Marketing, Rovi sieht in der Zusammenarbeit der beiden Firmen einen logischen Schritt: "Mit Panasonic verbindet uns eine gemeinsame Vision: Wir wollen das vernetzte Fernsehen durch einfache, intuitive und interaktive Funktionen erweitern. Dank TotalGuide profitieren die Anwender der hochwertigen Panasonic Produkte von einem noch besseren Entertainment".

2.9.2011 von Niko Hannack

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

ZVEI für Aufklärung in Sachen Smart-TV

Home Entertainment

Bessere Aufklärung in Sachen Smart-TV

Der ZVEI-Fachverband Consumer Electronics hat jetzt ein Glossar zum Thema Smart-TV veröffentlicht. Er reagiert damit auf eine von Concentra im Auftrag…

image.jpg

IFA

Haier präsentiert seine neuen Fernsehgeräte in Berlin

Auf der diesjährigen IFA in Berlin wird der chinesische Hersteller Haier, in Halle 3.2 am Stand 134 seine neuen Modelle von LED TV-Geräten vorstellen.

image.jpg

Alles neu bei Ihrer Video-HomeVision

Die besten Heimkino-Fernseher im Test

Flach-TVs mit 50 bis 60 Zoll Diagonale sind ideal, um TV & Filme vom Sofa aus beinahe wie im Kino zu genießen. Diese neuen Riesen haben wir in der…

image.jpg

Video-HomeVision Ausgabe 12/2011

Neue Video-HomeVision erscheint mit Gratis-DVD "Tim und…

Ausgabe 12/2011 von Video-HomeVision erscheint inklusive einer Gratis-DVD, die zwei Realfilm-Kinoklassiker von "Tim und Struppi" enthält. Und auch…

video homevision titel service hotlines test tv led lcd plasma blu ray player lautsprecher standboxen zoll dvd loewe denon pioneer

Video-HomeVision - Die neue Ausgabe ist da!

Großer Test: Die Tops und Flops der Service-Hotlines

Die Service-Hotlines namhafter Hersteller im Praxisvergleich, die beliebte TV-Klasse mit 94-cm-Bilddiagonale im Test und alles was Sie über drahtlosen…