Software

Rovi Roxio Toast 11 Pro und Titanium - Mac-Brenner erneuert

Auch nach der Übernahme von Sonic Solutions durch die Rovi Corporation läuft die bekannte Mac-Brennsoftware Toast unter dem Markenlabel Roxio.

News
Rovi Roxio Toast 11 Titanium
Rovi Roxio Toast 11 Titanium
© Rovi Roxio

Er wurde gerade auf Version 11 erneuert und soll sich geschickt ins Mac OS-Betriebssystem und die iLife-Anwendungen einbinden. Roxio Toast übernimmt die Aufgabe eines Medien-Hub und soll damit jede Art von digitalem Inhalt für alle Arten von Geräten und Plattformen aufbereiten.

Rovi verspricht bei Roxio Toast eine neu gestaltete Benutzeroberfläche und integrierte Video-Tutorials. Toast 11 organisiert nun das gleichzeitige Überspielen von Medieninhalten auf verschiedene Datenträger und bietet laut Rovi einen vereinfachten Update-Mechanismus. Auch das Speichern von verschiedenen Videoprofilen für bestimmte Geräte soll leichter sein. Es gibt vorinstallierte Schnittstellen zum Upload auf YouTube, Vimeo oder Facebook. Das Encoding von HD-Videodateien soll bei H.264 "signifikant beschleunigt" sein.

Zudem gibt es nun die Option via Internet Audio- und Vidoe-Aufnahmen zu machen. Ist die Videodatei zu groß für eine DVD, kann man via Disc-Spanning die Zusammenstellung auf mehrere Datenträger verteilt. Toast liefert ein One-Click-Backup mit dessen Hilfe man die Inhalte von HD-Camcorder schnell sichern kann.

Toast 11 ist ab heute für 100 Euro. Das zusätzliches Blu-ray Plug-in für das Brennen von Blu-rays kostet weiterhin 20 Euro. Mit Roxio Toast 11 Pro liefert Rovi zudem neben Toast 11 Titanium schon das Blu-ray Disc Plug-In sowie vier weitere Anwendungen: Adobe PhotoShop Elements 9, SmartSound Sonicfire Pro 5, BIAS SoundSoap SE und FotoMagico 3. Toast 11 Pro kostet 150 Euro.

http://www.roxio.de

9.3.2011 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Oilpaint, Ölgemälde

Foto-Software

Akvis OilPaint V.1.0 zeigt Fotos wie in Öl gemalt

Die brandneue Software OilPaint lässt digitale Fotos wie Ölgemälde aussehen - behauptet Hersteller Akvis und verweist auf einen eigenen Algorithmus.

Pixum Fotobuch

Fotodienste

Apps für Whitewall und Pixum

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…

Photoshop CC - Update

Adobe Creative Cloud

Photoshop CC: Update bringt Perspective Warp und 3D-Support

Adobe spendiert Photoshop CC per Update neue Funktionen für den 3D-Druck sowie das verbesserte Werkzeug "Perspective Warp".

Franzis Silver projects premium

Software

Franzis Silver projects premium veröffentlicht: Kleine…

Franzis bringt eine abgespeckte Version ihrer Software Silver projects für die Schwarz-Weiß-Foto-Umsetzung von Fotos.

Lightroom 5.2 und Camera Raw 8.2

Lightroom 5.6 - Neuerungen

Adobe Lightroom 5.6: Finales Update steht zum Download…

Adobe hat seine RAW-Suite Lightrom auf Version 5.6 aktualisiert. Welche Neuerungen das Update mit sich bringt, lesen Sie hier.