Digitale Fotografie - Test & Praxis

Rossman druckt auf HP - Sofortbilder

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat vier Filialen zum Test mit einem HP FotoVision-System ausgestattet. Das Store-Konzept soll es Kunden erlauben am Anfang des

© Archiv

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat vier Filialen zum Test mit einem HP FotoVision-System ausgestattet. Das Store-Konzept soll es Kunden erlauben am Anfang des Einkaufs die Bilder in Auftrag zu geben und am Ende bereits abzuholen. Im Inneren des Systems arbeitet ein HP Photosmart PM2000e Microlab Drucker auf Tintenbasis. Dank neuer Tinten will HP eine gleichbleibende hohe Bildqualität mit langer Haltbarkeit garantieren. Mehrere Eingabeterminals ermöglichen die simultane Bearbeitung verschiedener Bestellungen. Zur Wahl steht sowohl glänzendes als auch mattes Papier in den Formaten 10x15 cm oder 13x18 cm. Aber auch Kollagen, Kalender oder Kartenvorlagen sollen möglich sein. Das Auftragssortierungssystem reicht für 18 Aufträge. Nur mit einem persönlichen Bon können die Kunden ihre Fotos nach dem Einkauf abholen. Als Teil des mehrjährigen Vertrags baut HP zusammen mit Rossmann in weiteren Märkten das FotoVision Konzept mit HP Technologien auf und will dabei bis zu 200 weitere Filialen ausstatten. www.hp.com/de

Mehr zum Thema

Amazon Prime Video und Co.

Heute entscheidet sich die Bundesliga-Relegation 2020 mit dem Spiel Heidenheim - Bremen. Wir erklären, wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Das ist die neue Marvel-Heldin

Black Widow wird wohl der letzte Film im Marvel-Universum für Scarlett Johansson werden. Eine Nachfolgerin für die Superheldin steht bereits fest.
Amazon Prime Video und Co.

Heute startet die Bundesliga-Relegation 2020 in der 2. Liga mit dem Spiel Nürnberg - Ingolstadt. Wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Für Router, Repeater, Fritzfon und mehr

AVM hat das Update Fritz OS 7.20 für Fritzbox-Router, Repeater, Fritzfon und Co. gestartet. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.
Gratis-Spiel und weitere digitale Geschenke

Auf dem Live-Event Ubisoft Forward will der Publisher sein kommendes Spiele-Lineup vorstellen. Zuschauer sollen dabei kostenlose Goodies erhalten.