Digitale Fotografie - Test & Praxis

Rollei P-S100 - Photoscanner

Rollei P-S100 ist ganz auf das Scannen von Fotos spezialisiert. Er arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung und auf Wunsch auch autark vom Rechner. Dazu hat er ein

image.jpg

© Archiv

Rollei P-S100 ist ganz auf das Scannen von Fotos spezialisiert. Er arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung und auf Wunsch auch autark vom Rechner. Dazu hat er ein 2,4-Zoll-Display und SD-Kartenslot. Der Scanner hat einen Fixfokus und regelt Belichtung und Farbabgleich automatisch. Eine veraltete USB-1.1-Buchse sorgt aber für langsame Kommunikation mit dem Rechner. Als Software liefert der Importeur RCP-Technik Arcsofts Photo Impression 6 mit. Der P-S 100 wird, wie bereits mit den Anfang Juli angekündigten Negativ- und Diascanner DF-S 100 und DF-S 110 mitgeteilt, 150 Euro kosten. www.rcp-technik.de

Mehr zum Thema

Kindle Paperwhite 2018
E-Reader in der 10. Generation

Amazon stellt den Kindle Paperwhite vor, der ab dem 7. November 2018 lieferbar ist. Der wasserdichte E-Book-Reader unterstützt nun auch Hörbücher von…
MSI Geforce RTX 2070
Gaming-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 2070 startet der dritte von drei Raytracing-Chips von Nvidia. Wir fassen erste wichtige Infos zum Release samt Test-Übersicht…
Sherlock Komödie John C. Reilly Will Ferrell
Video
Will Ferrell und John C. Reilly

Eine neue Sherlock-Holmes-Parodie soll beweisen, dass die Romanfiguren von Arthur Conan Doyle auch wunderbar in einer Komödie funktionieren.
Synology MR2200ac
Fritzbox-Alternative

Diese Woche startete der Synology MR2200ac. Der Mesh-WLAN-Router bietet als Highlight unter anderem WPA3-Verschlüsselung für Drahtlosnetzwerke.
Salvation: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
Apokalypse-Serie

Wann erscheint Salvation Staffel 2 auf Netflix? Wir verraten in diesem Artikel, was der aktuelle Stand ist und wo Sie Season 2 jetzt schon legal…