Digitale Fotografie - Test & Praxis
Kamera-Zubehör

Rollei Stative: Neue Lion-Rock-Traveler-Modelle

Drei neue Lion-Rock-Traveler-Modelle erweitern das Stativangebot von Rollei: Der Lion Rock Traveler S kostet 800 Euro, das Traveler M 900 Euro und das größte Modell Traveler L 1000 Euro.

Rollei Lion Rock Traveler

© Rollei

Rollei Lion Rock Traveler

Alle drei Stative sind aus elf-lagigem Carbon gefertigt und werden mit einem Kugelkopf mit Friktionskontrolle geliefert.

Das Gewicht und die maximale Belastbarkeit variieren je nach Modell zwischen 1250 g und 1750 g (inklusive Kugelkopf) sowie 10 bis 20 Kilo. Die Arbeitshöhe pendelt zwischen 138 cm (S) und 170,7 cm (L).

Per Drehverschluß werden die Beine aus 4 Segmenten arretiert. Sie haben integrierte Spikes und Gummifüsse. Die Dichtungen vor Staub und Spritzwasser sind doppelt ausgeführt. Die Mittelsäule lässt sich für bodennahe Aufnahmen umdrehen.

Zum halben Preis

Noch bis zum 30.06.2019 läuft bei Rollei die "Sie sparen – wir spenden​"-Aktion. Wer ein neues Produkt aus der Lion-Rock-Traveler-Serie bei Rollei kauft und sein altes Stativ zusammen mit einem ausgefülltem Formular an Rollei schickt, erhält die Hälfte des Kaufpreises zurück erstattet.

Rollei spendet die alten Stative, sofern diese noch nutzbar sind,  an die Freelens Foundation. Die Stative sollen an Schulen und ähnliche Einrichtungen gehen. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedienungen bei Rollei.

Rollei Lion Rock Traveller Modelle

© Rollei

Die Rollei Lion Rock Traveller Modelle werden mit einem Kugelkopf mit Friktionskontrolle geliefert.

Mehr zum Thema

Stabilly Handstativ - Crowdfunding
Steadycam-Stativ-System

Das Stabilly Schwebestativ wird mit Crowdfunding-Unterstützung für den Amateurbereich entwickelt und soll für wenig Geld schwebende Aufnahmen…
Mantona Laurum 501 Universalstativ
Stativ

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.
Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.
Joby GorillaPod Mobile Rig
Hands-on Check

Jobys GorillaPod Mobile Rig konnte uns im Hands-On Check überzeugen. Derzeit findet man ihn günstig auf Amazon.