Outdoor
Rollei Bullet Youngstar 720p: Action-Cam für 60 Euro
Gerade einmal 60 Euro soll das neue Action-Cam-Modell Bullet Youngstar 720p von Rollei kosten und dennoch gleich vier Funktionen vereinen: sie ist Action-, Foto-, Auto- und Tauch-Kamera.

Die Rollei Bullet Youngstar 720p macht, wie der Name schon offenbart, Videos mit 720p-Auflösung (1280x720/30fps). Alternativ bietet sie die Aufzeichnung in VGA 640x480/60fps an. Die Fotoauflösung soll bei 5 Megapixel (2592 x 1944) liegen. Gespeichert wird auf micro-SD-Karte. Die Action-Cam bietet lediglich ein 4x-Digitalzoom, und das voraussichtlich nur im Videomodus. Aber auch das dürfte sich nicht besonders positiv auf die Bildqualität auswirken.
Die Bullet Youngstar 720p hat eine elektronische Verschlusszeiten-Kontrolle und eine automatische Belichtungskorrektur. Auch den Weißabgleich macht die Kamera selbstständig. Wie üblich im Segment der Action-Cams gibt es ein Weitwinkel-Objektiv, wobei dieser 135 Grad betragen soll. Dank des 5 cm großen LCD-Touch-Panels kann man direkt sehen, was aufgezeichnet wird. Zudem vereinfacht der kleine Monitor die Bedienung.
Das Laden des Akkus beziehungsweise das Entladen von Bildern und Videos klappt via USB-Anschluss. Der Lithium-Ionen-Akku mit 440 mAh soll bis zu 90 Minuten durchhalten.
Ratgeber: Tipps zum Filmen mit DSLRs
Die Rollei Bullet Youngstar wiegt gerade mal 46 Gramm - ohne Akku und Speicherkarte. Im Lieferumfang ist eine Helmhalterung, vier Klebe-Sticker, ein USB-Kabel sowie ein Unterwasser-Schutzgehäuse für Aufnahmen bis zu einer Tiefe von 10 Meter. Zudem lässt sich die Cam an einer Kordel um den Hals tragen - so Rollei.
Die Rollei Bullet Youngstar soll Anfang März zum Preis von 60 Euro in den Farben Schwarz, Rot und Blau in den Handel kommen.
Weiter zur Startseite