Robin the Entertainer

Robin Williams wird als WoW-Spielfigur umgesetzt

Blizzard soll den vor kurzem verstorbenen Robin Williams als WoW-Spielfigur umgesetzt haben. Der US-Schauspieler war ein begeisterter Fan von World of Warcraft.

News
VG Wort Pixel
Robin Williams als WoW-Spielfigur
WoW-Spielfigur Robin the Entertainer, der Dschinn könnte eine Anspielung auf die Synchronsprecherrolle für den Dschinn im Disney-Film Aladdin sein.
© fony/wow.wowhead.com

WoW-Tribut für Schauspieler Robin Williams: Der vor kurzem verstorbene US-Schauspieler Robin Williams war ein Fan des bekannten MMORPG World of Warcraft (WoW). Blizzard soll nun dem Wunsch vieler Fans nachgegeben und den Komiker als WoW-Spielfigur umgesetzt haben. Das berichtet WoW Insider mit Bezug auf Wowhead.

Wowhead hat drei Nichtspieler-Charaktere (NPC) mit dem Namen "Robin the Entertainer" im Code des Beta-Builds der kommenden WoW-Erweiterung "Warlords of Draenor" gefunden. Bilder aus dem Forum zeigen einen männlichen und einen weiblichen NPC, sowie einen Dschinn (Flaschengeist).

Lesetipp: World of Warcraft und Lost Planet 2 im Test

Williams war nicht nur ein einzigartiger Schauspieler, sondern auch bekennender Gaming-Nerd. So nannte er auch seine Tochter Zelda Williams nach einer Spielfigur. Zelda ist ein Charakter aus der Videospiel-Reihe "The Legend of Zelda" des japanischen Spiele-Herstellers Nintendo.

Da Williams ein begeisterter Fan von WoW war, entstand kurz nach seinem Tod die Idee, inklusive Petition , Robin Williams als NPC-Figur in WoW zu ehren. Blizzard reagierte positiv auf den Wunsch der Gamer. Zwei Entwickler des Studios ließen durchblicken, dass man intensiv darüber nachdenke und einen angemessenen und richtigen Weg dafür suche.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wie diese NPCs im Spiel auftauchen werden oder ob überhaupt. Laut WoW Insider wurden sie in der Beta bisher nicht gesichtet. Es ist auch nicht bekannt, ob es wirklich drei Nichtspieler-Charaktere sind, oder ob es eventuell nur einer sein wird, der sein Aussehen verändert.

22.8.2014 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Minecraft-Screenshot

Beta am 29. Juli

Minecraft-Release für Windows 10 angekündigt

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…

Wir zeigen alle Angebote für

Gratis-Spiele für Xbox One

Games with Gold im August 2015 - Alle kostenlosen Spiele im…

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.