Richard Gere feiert 60. Geburtstag

Richard Gere: 60. Geburtstag und zwei neue Filme am Start

Mit den Filmen "Brooklyn's Finest" und "Amelia" kommt Richard Gere zur Jahreswende gleich zweimal in die deutschen Kinos.

News

Richard Gere, einst der "Sexiest Man Alive", drehte schon mit den attraktivsten Frauen Hollywoods, wie etwa: Kim Basinger, Julia Roberts, Jodie Foster, Renee Zellweger, Catherine Zeta-Jones, Jennifer Lopez, Susan Sarandon, und und und. Als dies topt Richard Gere eigentlich nur dadurch, dass er mit einem echten Bond-Girl (Carey Lowell aus "Lizenz zum Töten" mit Timothy Dalton als James Bond) verheiratet ist. magnus.de berichtete darüber in [int:article,108097/]. Doch ans Rentenalter denkt der gestriegelte Silberfuchs noch lange nicht. In Deutschland starten mit "Brooklyn's Finest" (Kinostart: 30. Dezember 2009) und "Amelia" (Kinostart: 07. Januar 2010) innerhalb von neun Tagen gleich zwei Spielfilme mit dem Hollywood-Star. Wer sich allerdings zur kalten Winterzeit eine herzerwärmende Komödie wie Pretty Woman erhofft, wird enttäuscht, denn Richard Gere beginnt seine sechste Lebensdekade mit zwei handfesten Dramen.

Erste Infos zu den neuen Richard-Gere-Filmen

In dem Polizistendrama "Brooklyn's Finest" spielt Richard Gere ("Die Braut, die sich nicht traut", "Chicago") zusammen mit Don Cheadle ("Ocean's"- Trilogie, "Password: Swordfish") und Ethan Hawke ("Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead", "Training Day"). Der Film handelt von drei Polizisten, die sich durch einen Fall erst am Tatort kennenlernen und während der Aufklärung mit ihren unterschiedlichen Charakteren konfrontiert werden. Einer der Polizisten macht dabei anständig und ehrenwert seinen Job, ein zweiter ist hingegen korrupt und der dritte im Bunde arbeitet für irgend jemanden Undercover.

Dann bereits im neuen Jahr spielt Richard Gere eine Rolle in dem biografischen Drama "Amelia" über die amerikanische Flugpionierin Amelia Earhart. Mit ihm vor der Kamera steht die Hauptdarstellerin Hilary Swank ("P.S. Ich liebe Dich", "The Core - Der innere Kern") sowie Virginia Madsen ("Firewall", Number 23") und Ewan McGregor ("Illuminati", Star Wars Episode I, II, III") .

31.8.2009 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.