Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Renz Ring Wire - Drahtkammbindung

Auf der Photokina zeigt Renz eine Kalenderbindungsset für Profis. Im Set ist die Drahtkamm-Bindemaschine SRW 360 und die Daumenlochstanze TC 20. Dazu gehören die Drahtkamm-Bindeelemente und Kalenderaufhänger. Das Bindesystem ist für Einzelauflagen gedacht und soll besonders schnell klappen.

© Renz Ring Wire

Außerdem präsentiert Renz mit dem HT 330 P einen neuen Taschenlaminator der gleich verschiedene Materialien laminieren soll und eine besondere eignung für Fotos hat. Er soll die Farben von laminierten Fotos besonders gut umsetzen.

In den Mittelpunkt des Messestandes stellt Renz jedoch die halbautomatische Bindemaschine Mobi 500, die für größere Fotobuch- und Fotokalenderproduktion mit häufig wechselnden Formaten gedacht ist und durch besonders kurze Rüstzeiten überzeugen soll. Bedient wird die Bindemaschine über ein Touchscreen.

Wie einfach das geht und wie spannend der Ablauf einer Kalender- und Fotobuchproduktion ist kann man in Halle 4.1 Gang I Stand 041 sehen. Renz stellt direkt neben HP aus und zeigt gemeinsam mit dem Druckerspezialisten die Produktion eines Wandkalenders. www.renz.com

© Renz Ring Wire

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.