Digitale Fotografie - Test & Praxis

Renesas SH-Mobile HD1 - Mobiles Full-HD auf 10 x 11 mm

Der Halbleiterspezialist Renesas Technology hat mit dem SH-Mobile HD1 den ersten Mobiltelefon-Prozessor vorgestellt, der Aufnahme und Wiedergabe von Videos in

image.jpg

© Archiv

Der Halbleiterspezialist Renesas Technology hat mit dem SH-Mobile HD1 den ersten Mobiltelefon-Prozessor vorgestellt, der Aufnahme und Wiedergabe von Videos in Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) erlaubt.

Der nur 10 x 11 mm kleine Prozessor soll sechsmal schneller sein als vergleichbare bisherige Prozessoren. Der Baustein unterstützt den H.264/MPEG-4 AVC-Videokompressions-Standard mit einer Wiedergabe/Aufnahme-Frequenz von 30 Bildern pro Sekunde (fps).

Zudem beherrscht er die Verarbeitung von Stereo-Tonsignalen. Seine Kameraschnittstelle ist für Auflösungen bis zu 15 Megapixel ausgelegt. Wichtige für Mobiltelefone ist auch sein geringer Stromverbrauch.

www.renesas.com

Mehr zum Thema

pokemon go feldforschungen januar 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

In unserer Liste zeigen wir alle Pokémon GO Feldforschungen im Januar 2019. Neben einer neuen Pandir-Form bieten sie viel Hilfe für die Meltan-Quest.
Game of Thrones Staffel 8 Start Teaser
Video
Serien-Finale startet im April

Das warten hat ein Ende: HBO hat den Starttermin für die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones angekündigt. Sehen Sie hier den Teaser!
TP-Link Angebote
TP-Link

Auf Amazon sind Netzwerkprodukte von TP-Link im Angebot. Es gibt Mesh-WLAN-Router, Powerline-Adapter, Netzwerk-Switches und mehr zu günstigen Preisen.
pokemon go hoenn event kyogre groudon
Neue Raid-Bosse im Januar 2019

Kyogre und Groudon sind zwei der mächtigsten Pokémon in Pokémon GO. Der Hoenn-Event bringt die beiden Legenden nun im Januar als Raid-Bosse zurück.
Plakat Marvel Sony
Video
Marvel-Film

Spider-Man startet wieder durch. Ungeachtet der vergangenen und kommenden Ereignisse in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" steht in…