Scanner

reflecta x5-Scan - Kompakter, unabhängiger Filmscanner

Der neue PC-unabhängig funktionierende reflecta x5-Scan mit CMOS Bildsensor scannt Dias und Negative mit einer optischen Auflösung von 1800x1800 dpi/5 Megapixel und benötigt für einen Farbscan mit 30 Bit Farbtiefe eine Sekunde.

News
reflecta x5-Scan
reflecta x5-Scan
© reflecta

Sein Scan-Bereich beträgt maximal 24,3 x 36,5 mm. Die Scankontrolle erfolgt über ein 2,4 Zoll großes LCD-Display (6 cm Bilddiagonale), auf dem die Bilder sofort betrachtet werden können.

Gescannt werden können einzelne Dias (5x5cm und bis zu einer Stärke von 3,2mm), Negative oder ganzen Negativ-Filmstreifen (35mm, bis zu 6 Bildern) mit Hilfe der mitgelieferten Halter. Gespeichert werden die gescannten direkt auf SD/SDHC Karte. Über den USB Anschluss ist das Gerät an alle PCs und Notebooks zur Datenübertragung der Bilder von der SD/SDHC Karte anschließbar.

Der reflecta x5-Scan wiegt ca. 500 Gramm,bei Abmessungen von nur 105 x 104 x 164 mm. Er ist ab sofort für 120 Euro erhältlich.  www.reflecta.de

19.9.2010 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.