Auszeichnungen

"red dot"-Design Awards vergeben

Nun steht es endlich fest, wer sich im internationalen Spitzenvergleich durchsetzen konnte und sich mit dem renommierten "roten Punkt" schmücken darf - und wessen Produkte ab dem 5. Juli 2011 als Exponate im "red dot design"-Museum ausgestellt werden.

News
red dot design award 2011
red dot design award 2011
© red dot

Über 60 Nationen, von Ägypten bis Zypern, haben dieses Jahr mitgemacht. Die Jury, die sich aus 36 Experten zusammensetzte, nahm ganze 4433 Produkte unter die Lupe - von der neuartigen Büroklammer bis hin zum tonnenschweren Radlader.

Die Auszeichnungen wurden in drei Award-Kategorien vergeben: Neben dem Qualitätssiegel "red dot" für hervorragendes Produktdesign steht die Anerkennung "honourable mention" für bemerkenswerte Detaillösungen. Designqualität wird zudem mit der seltenen Auszeichnung "red dot: best of the best" belohnt. In diesem Jahr wurden lediglich 1,3 Prozent aller eingereichten Produkte mit diesem Preis bedacht. Daneben gibt es noch die Kategorie "young professionals", in der die Nachwuchstalente ausgezeichnet werden.Der "red dot design award" ist mit über 14.000 jährlichen Anmeldungen der größte und renommierteste Designwettbewerb der Welt. Die Preisverleihung findet am 4. Juli 2011 im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater, statt.

Bildergalerie

Home Entertainment Video System Bose VideoWave

Galerie

red dot design awards 2011

Nun steht es endlich fest, wer sich im internationalen Spitzenvergleich durchsetzen konnte und sich mit dem renommierten "roten Punkt" schmücken darf…

16.3.2011 von Sebastian Bandel

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…