PC Release

Red Dead Redemption für PC in Planung?

Ob Red Dead Redemption je als PC-Release veröffentlicht wird, ist fraglich. Derzeit macht ein Eintrag in Microsofts Compatibility Center Hoffnung.

© Archiv

Fans von "Red Dead Redemption" wünschen sich seit Jahren eine PC-Version des Western-Epos.

Wird der Western-Epos "Red Dead Redemption" aus dem Hause Rockstar Games entgegen aller Erwartung demnächst doch noch ein PC-Release erhalten? Ein kürzlich entdeckter Eintrag zum Spiel der GTA-5-Macher im Windows Compatibility Center nährt die Hoffnungen der Fans, dass man derzeit an einer PC-Variante des Kultspiels arbeitet.

Im Windows Compatibility Center erhält man unter anderem Informationen darüber, mit welchen Windows-Versionen eine Software kompatibel ist. Aktuell ist dort zu lesen, dass die vermeintliche PC-Variante zu "Red Dead Redemption" auf Windows 7, 8 sowie 8.1 laufen soll - weitere Infos sind dem Spieleintrag allerdings nicht zu entnehmen.

Ob der unvollständige Eintrag von den Fans tatsächlich als Grund zur Hoffnung betrachtet werden kann oder lediglich als Flüchtigkeitsfehler oder bereits verworfener Plan von Rockstar Games zu bewerten ist, bleibt indes unklar. Ursprünglich hatte man dort verlauten lassen, eine PC-Version des Western-Games sei nicht geplant.

Seitdem hat man sich mit weiteren Kommentaren zu dem Thema zurückgehalten. Sollten  sich die Rahmenbedingungen mittlerweile jedoch geändert haben und Rockstar Games inzwischen bereit sein, "Red Dead Redemption" für den PC zu veröffentlichen, dürfte das eine Menge Fans glücklich machen.

Mehr zum Thema

GTA 5 Release

Passend zum GTA 5 Release bietet Amazon anscheinend ein PS4-Bundle mit der Neuauflage von Grand Theft Auto 5 an. Ab dem 18. November soll das Bundle…
GTA 5 Release

GTA 5 ist bisher ein Top-Seller. Ein Analyst erwartet aber schlechtere Verkaufszahlen nach dem Release für PS4 und Xbox One.
GTA 5 Soundtrack

Das Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One bekommt 100 neue Songs. Allein der Radiosender FlyLo FM bringt über eine halbe Stunde mehr Musik mit.
GTA 5 Online

Vor zehn Jahren war Release von GTA San Andreas auf der PS2. Zu diesem Jubiläum kündigt Rockstar Games zehn neue nostalgische Missionen für GTA 5 an.
GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.