Attraktive Innovationen

Receiver von Denon, Yamaha und Marantz

Ob superflach, mit neuen Netzfunktionen oder mit 4K-Upscaling: Bei den Herstellern von AV-Receivern ziehen interessante Innovationen ein. Denon, Marantz und Yamaha bringen neue Geräte auf den Markt, die das Heimkino noch besser machen sollen.

News
av-receiver, hifi, home entertainment
Bei den neuen AV-Receivern von Denon, Marantz und Yamaha wird Streaming großgeschrieben.
© Hersteller/Archiv

Neue Receiver braucht das Land. Denon, Marantz und Yamaha folgen dem Ruf und bringen moderne AV-Receiver auf den Markt, die mit interessanten Funktionen punkten sollen.

Denon hat weitere Produkte aus seiner AV-Receiver-Serie AV-Art angekündigt. Die Netzwerk-AV-Receiver AVR-2313 und AVR-2113 sowie der Blu-ray-Transporter DBT-1713UD sollen neue Standards in puncto Leistung und Funktionen setzen. Die AV-Receiver bieten AirPlay-Musik-Streaming, vollständige 4K-Video-Unterstützung und weitere Netzwerk-Funktionen wie Musik-Streaming via iTunes.

Marantz setzt dagegen auf flache Lifestyle-Receiver. Der neue NR1603 und sein kleiner Bruder NR1403 bieten 5.1-bzw. 7.1-Anbindung. Der NR1603 wartet zudem mit Netzwerk-Funktionen für Audio-Streaming, Internet-Radio und AirPlay auf.

Yamaha erweitert sein AV-Receiver-Angebot mit zwei neuen Modellen der Oberklasse: RX-V673 und RX-V773. Highlights sind das automatische Einmesssystem YPAO R.S.C. sowie 4K-Upscaling.

15.7.2012 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Belkin ScreenCast: Filme und Fotos drahtlos auf den Fernseher

Belkin

TV-Signal zum Mitnehmen

Wer unterwegs seine Lieblingsserie nicht verpassen will, kann diese jetzt dank Belkins @TV live auf sein Tablet oder Smartphone streamen.

BeoVision 11: Wir stellen den ersten Smart-TV von Bang & Olufsen vor.

Der perfekte Rahmen

BeoVision 11 - erster Smart TV von Bang & Olufsen

Bang & Olufsen präsentieren den BeoVision 11: den ersten Smart TV des dänischen Luxus-Herstellers. Der neue TV bietet sowohl moderne Spielereien als…

Panasonic Touch Pen

Smart TV

Touch Pen macht VIERA-Plasma-TVs zur interaktiven…

Sportfans kennen es von Fußball-Übertragungen: Ein Experte zeichnet auf dem Bildschirm die taktischen Fehler der Mannschaften ein. Der Touch Pen von…

Smart Evolution Kit SEK-1000 von Samsung

Erweiterung

Smart Evolution Kit bringt Samsung Smart TVs auf den…

Das Smart Evolution Kit SEK-1000 bringt das neue Smart Hub von Samsung auf Smart TVs aus dem Jahr 2012. Sprachsteuerung inklusive.

Smart Home war ein großer Trend auf der diesjährigen CES.

CES-Trends 2014

Fitness und Heimvernetzung im Fokus der International CES

Auf der CES 2014 war die vernetzte Elektronik und die Heimvernetzung allgegenwärtig. Die Themen Hausautomation und Fitness spielten auf der großen…