Macbook-Air-Klon

Realme Book: Alle Infos zu Release, Preis und Specs

Am 18. August wird das Realme Book in China offiziell vorgestellt. Wir sammeln alle Neuigkeiten zu Release, Preis und technischen Daten des neuen Notebooks.

News
In wenigen Tagen gibt's konkrete Infos zum Ultrabook von Realme.
In wenigen Tagen gibt's konkrete Infos zum Ultrabook von Realme.
© Realme

Mit dem Realme Book steigt der chinesische Hersteller Realme nun auch in den Notebook-Markt ein. Mit einer Ankündigung auf der eigenen Webseite erklärte das Unternehmen, das Realme Book am 18. August offiziell vorzustellen und dort weitere Details preiszugeben.

Bereits zuvor sind einige Einzelheiten zum Aussehen und den Spezifikationen des Laptops durchgesickert. Vor allem Madhav Sheth, seines Zeichens Realme-Vizepräsident und CEO von Realme Europe und Realme India, zeigte sich auf seinem Twitter-Account informationsfreudig.

Lesetipp: Die besten Business-Notebooks 2021: 7 Modelle im Test

Auf ersten offiziellen Bildern des Realme Books ist bereits zu sehen, dass das Notebook sich beim Design an Apples Macbook Air orientiert. Ein entsprechendes Bild zeigte Sheth bereits im Juli auf Twitter, auf dem zudem ein eher ungewöhnliches Seitenverhältnis von 3:2 angekündigt wurde (siehe unten).

Unbestätigten Information der "Times of India" zufolge soll das 14-Zoll-Display des Realme Books zudem eine 2K-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) anzeigen können. Angetrieben werden soll der Laptop von einem aktuellen Intel Core i5 der 11. Generation – genaueres dazu wird wohl erst bei der offiziellen Vorstellung preisgegeben.

Des Weiteren soll das Realme Book ab Werk zunächst noch mit Windows 10 als Betriebssystem ausgeliefert werden, wobei gegenüber der Times of India ein Upgrade auf das kommende Windows 11 bestätigt wurde. Was es mit Microsofts neuem OS auf sich hat, erfahren Sie in unserer großen Übersicht zu Windows 11.

Das Xiaomi Mi Notebook Pro 15 (2021) bietet tolle Specs bei einem fairen Preis.

Neuer Xiaomi-Laptop

Xiaomi Mi Notebook Pro X 15 (2021): OLED, Intel 11 und RTX…

Xiaomi hat Ende Mai sein neues Mi Notebook Pro X 15 vorgestellt. Der Release war am 9. Juli in China. Mittlerweile ist ein Import ab rund 1381 Euro…

Das Xiaomi Pad 5 kommt in wenigen Tagen und steht in zwei Farben zur Verfügung.

Early-Bird-Rabatt ab 23.09.

Xiaomi Pad 5: Alles zu Release, Preis und Specs

Xiaomi hat das neue Tablet Mi Pad 5 nach Europa gebracht. Wir fassen alle Informationen zu Release, Preis und den technischen Daten zusammen.

10.8.2021 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Microsoft hat für in einer Woche einen Surface-Event angesetzt.

Neue Microsoft-Geräte

Gerüchte über Surface Gaming Laptop mit Intel 12 und RTX 30

Am 20. September ist ein Surface-Event. Dann will Microsoft neue Windows-Geräte zeigen. Nun leakt ein Datenblatt für ein spannendes Gaming-Notebook.

Microsoft Surface Laptop SE: Das Schüler-Notebook ist auf einen hybriden Schulalltag ausgelegt.

Schüler-Notebook

Microsoft Surface Laptop SE: Deutschland-Release angekündigt

Das Surface Laptop SE wird künftig auch in Deutschland erhältlich sein. Dies bestätigte Microsoft und gab weitere Details zu Preis und Specs bekannt.

Microsoft Surface Laptop 4 in 15 (Platin) und 13,5 Zoll (Sandstein)

Microsoft-Notebooks

Surface Laptop 5: Specs geleakt - ohne AMD-CPU?

Kurz vor der mutmaßlich bevorstehenden Enthüllung des Microsoft Surface Laptop 5 sind die technischen Daten im Umlauf. AMD scheint keine Rolle zu…

Lenovo Yoga: stets ein zuverlässiger Begleiter.

BIOS

Lenovo: UEFI-Schwachstelle in unzähligen Laptops entdeckt

Notebook-Hersteller Lenovo hat durch einen Treiberfehler drei Sicherheitslücken im betriebseigenen BIOS verursacht. Updates zur Behebung sind…

Ein neuer, alter Laptop wartet in der zweiten Dezemberwoche: der Medion Akoya E16402.

Filial-Angebote ab 08.12.

Medion Akoya E16402 und Erazer Recon E10 bei Aldi Nord und…

Wir werfen einen Blick auf Filial-Angebote bei Aldi. Wieder einmal kommt der Medion Akoya E16402 ins Sortiment. Dazu gibt’s einen Desktop-PC und mehr.