2D-Animationssoftware
Reallusion veröffentlicht CrazyTalk Animator
Mit dem CrazyTalk Animator veröffentlicht Reallusion eine Animationssoftware, mit der Sie gezeichneten Comicfiguren, aber auch Personen von Fotos das Laufen beibrigen können. Eine neue Technologie soll beim Reallusion CrazyTalk Animator dafür sorgen, dass nicht nur die von CrazyTalk bekannten vollständigen sprechenden Gesichts-Animationen möglich sind, sondern Animationen des ganzen Körpers, sodass Sie Cartoon- und Comic-Geschichten erzählen können.

Ob reale Personen von Fotos oder gescannte bzw. selbst gezeichnete Charaktere, mit dem Reallusion CrazyTalk Animator können Sie beliebige Figuren zum Leben erwecken und diese natürlich auch entsprechend modifizieren. Für ausgefallene Kreationen lassen sich also auch reale Köpfe und Cartoon-Körper miteinander kombinieren.
Per Drag & Drop aus einer Bewegungsbibliothek wird einem Objekt einfach eine Bewegung zugewiesen. Wem die Ergebnisse zu ungenau sind, kann auch die eingebauten Bearbeitungswerkzeuge für alle Figurenelemente nutzen, um die Bewegungen entsprechend genau anzupassen.
Weitere Szenenobjekte werden mithilfe der Layertechnik schließlich entsprechend angeordnet, sodass sich ein räumlicher Eindruck realisieren und Akteure vor und hinter anderen Objekte positionieren lassen.Wer es "richtig" räumlich will, kann das Ergebnis auch anaglyph (rot/cyan) sowie side-by-side (linkes Hälfte - linkes Auge, rechte Hälfte - rechtes Auge) für "echte" 3D-Darstellung ausgeben. Die maximale Auflösung für die Ausgabe von Bildern und (HD-)Film liegt bei 3000x3000 Pixeln.
Reallusion CrazyTalk Animator gibt es als Standard-Version mit vorlagenbasierter Drag-&-Drop-Animationsfunktion für 49,00 Euro sowie als Pro-Version mit entsprechender Timeline für detaillierte Einstellungsmöglichkeiten für 159 Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.reallusion.com/de.