Home und Mobile Entertainment erleben
Pulp Fiction, Inglourious Basterds und mehr

Tarantino-Doku "The Bloody Genius" kostenlos streamen - nur noch bis Donnerstag!

Fans von Regisseur Quentin Tarantino können die Dokumentation "The Bloody Genius" jetzt vollständig online ansehen. Unter dem Namen "QT8: Quentin Tarantino - The First Eight" gibt's jede Menge Hintergründe zu Kultfilmen wie "Reservoir Dogs", "Kill Bill" und "Django Unchained" sowie zahlreiche Interviews mit bekannten Schauspielern.

© The Weinstein Company / Screenshot: youtube.com/watch?v=6_UI1GzaWv0

Szene aus dem offiziellen Trailer zu “The Hatefull Eight” von Quentin Tarantino.

"Kult-Regisseur" - so abgegriffen der Ausdruck sein mag, trifft er wohl auf keinen Filmemacher so sehr zu wie auf Quentin Tarantino. Filme wie "Pulp Fiction", "Kill Bill" und "Inglourious Basterds" haben wahrlich Kultstatus und kaum etwas versetzt Filmfans in aller Welt mehr in Aufregung als die Ankündigung einer neuen QT-Produktion.

Die Dokumentation "Tarantino - The Bloody Genius" versucht anhand der ersten acht Filme des Ausnahmetalents zu ergründen, was die Faszination von Tarantinos Werken ausmacht. Dabei kommen auch zahlreiche Schauspieler zu Wort, die über die Jahre mit Quentin Tarantino zusammengearbeitet haben.

Vor einigen Tagen hat der Fernsehsender arte die Tarantino-Doku unter dem Titel "QT8: Quentin Tarantino - The First Eight" im linearen Programm ausgestrahlt. Nun ist der Film mit einer Laufzeit von 97 Minuten kostenlos online abrufbar, sowohl in der arte-Mediathek als auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal von arte.

"Tarantino - The Bloody Genius" jetzt ansehen: Wir haben die Tarantino-Dokumentation unter diesem Artikel direkt im Videoplayer für Sie bereitgestellt.

Doch Interessierte müssen sich beeilen: Die Doku soll nur bis zum 11.06.2020 verfügbar sein!

Tarantino: The Bloody Genius - bis 11. Juni online streamen

Die gute Nachricht für alle, die die TV-Ausstrahlung verpasst haben, aber auch während des kurzen Online-Zeitfensters keine Gelegenheit zum Streaming finden konnten: Die Dokumentation über Quentin Tarantino gibt es günstig auf Kauf-Disc.

Online-Händler Amazon bietet "Tarantino - The Bloody Genius" zum Beispiel zum Preis von 13,39 Euro auf Blu-ray-Disc an. Die DVD kostet 11,89 Euro.

Quentin Tarantino – The First Eight, Dokumentation

Quelle: arte
Die vollständige Dokumentation "Quentin Tarantino – The First Eight" (Alternativtitel: "Tarantino - The Bloody Genius").

Mehr zum Thema

Die Top-Movies des IMDb-Rankings im Stream

Was sind wirklich gute Filme auf Netflix? Wir zeigen, welche Top-Movies der IMDb Charts aktuell zum Stream verfügbar sind. Stand: Dezember 2020.
Wegen Coronavirus

Da zahlreiche Kinos geschlossen bleiben, kommen aktuelle Titel direkt oder zumindest zeitnah als Leihfilme ins VoD-Streaming.
Diese Filme, Serien und Dokus müssen Sie sehen!

Genug von Star Wars und Marvel? Wir verraten Ihnen, welche Filme, Serien und Dokumentationen Sie unbedingt sehen sollten.
Neuer Exklusivtitel beim Streamingdienst

Die Liste an geplanten Eigenproduktionen von Disney+ wird immer länger. Nun dürfen sich Fans der Buchreihe "Percy Jackson" vorfreuen.
Extraction, Bird Box und Co.

Wie viele Zuschauer sehen eigentlich die teuren Netflix-Eigenproduktionen? Netflix verrät erstmals eine Top 10 der meistgesehenen Original-Filme.