PS4 vs. Xbox One

Konsolen-Verkaufszahlen - Sony lässt Microsoft hinter sich

Sony übertrifft mit dem Erfolg der Playstation 4 die eigenen Vorgaben. Die Verkaufszahlen der PS4 übersteigen die der Xbox One deutlich.

News
Die Verkaufszahlen der PS4 sind deutlich besser als bei Xbox One.
Die Verkaufszahlen der PS4 sind deutlich besser als bei Xbox One.
© WEKA Media Publishing GmbH

Es gibt Neuigkeiten zu Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One: Sonys neue Playstation 4 verkauft sich besser als erwartet. Laut Plan sollten bis zum Ende des Geschäftsjahres im März fünf Millionen Geräte verkauft werden. Dieses Ziel dürfte deutlich übertroffen werden, da seit der Einführung im November bis zum 28. Dezember bereits 4,2 Millionen Geräte verkauft wurden, wie der Konzern auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mitteilte.

Lesetipp: Xbox One oder PS4? - Features im Duell

Auch Microsoft hat jetzt seine Verkaufszahlen verraten: Drei Millionen Xbox One wurden 2013 verkauft. Im Gegensatz zu Sonys deutlich preiswerterer Playstation 4 ist die Xbox One mit einer Kamera ausgestattet, die die Spielsteuerung durch Bewegung ermöglicht. Bei Sony muss die Kamera extra zugekauft werden.

Auf der CES hat Sony übrigens auch Playstation Now vorgestellt: den Streaming-Dienst für Spiele der bisherigen Playstation-Generationen.

9.1.2014 von Joachim Drescher

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die PS4 vor der Xbox One: zumindest, wenn es um die Beliebtheit von Plattformen für EA-Spiele geht.

PS4 vs. Xbox One

Electronic-Arts-Spiele verkaufen sich besser auf Playstation…

Die PS4 scheint beliebter zu sein als die Xbox One. Zumindest verkaufen sich Spiele von Publisher Electronic Arts besser auf Playstation 4 als auf…

GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto 5

PC-Release von GTA 5 war "schon immer geplant"

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.

Games with Gold und PS Plus

Games with Gold und PS Plus

Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Mai 2015

Nutzer von Games with Gold und PS Plus erhalten auch im Mai 2015 kostenlose Spiele. Wir haben die Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Überblick.

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Games with Gold und PS Plus

PS Plus und Games with Gold

PS4 und Xbox One - Gratis-Spiele im Juli 2015

Mit einem Abo von PS Plus oder Games with Gold erhalten Sie kostenlose Spiele für PS4 und Xbox One. Wir haben die Gratis-Games im Juli 2015 im…