Playstation 4 Verkaufszahlen

Sony verkauft 1 Million PS4-Konsolen in Deutschland

Sony hat die Verkaufszahlen zur Playstation 4 veröffentlicht. Die Konsole befindet sich mit weltweit 13,5 Millionen verkauften Exemplaren auf Erfolgskurs. In Deutschland verkaufte sich die PS4 bereits eine Million Mal.

© Sony

Sony gibt aktuelle Verkaufszahlen für die PS4 bekannt.

Sony kann mit den Verkaufszahlen der PS4 zufrieden sein: Die Konsole knackt mit 13,5 Millionen weltweit verkauften Exemplaren einen Rekord. Laut Sony handelt es sich dabei tatsächlich an Endkunden verkaufte Konsolen und nicht nur um die Geräte, die an Händler ausgeliefert wurden.

Bis zum 21. Oktober 2014 hat sich die Nextgen-Konsole in Deutschland eine Million Mal verkauft. Das ist ein neuer Rekord, denn die Vorgängerkonsole PS3 brauchte für die 1-Millionen-Marke über zwei Jahre.

Sony verkündete diesbezüglich selbstbewusst, dass die neuen Verkaufszahlen die Beliebtheit und Führungsposition der PS4 auf dem deutschen Konsolen-Markt unterstreiche. Zudem sei die Playstation 4 auch wesentlich für das kontinuierliche Wachstum des Markts verantwortlich.

Doch nicht nur Sony freut sich über gute Verkaufszahlen freuen: Auch Microsoft kann sich mit 10 Millionen verkauften Xbox One-Konsolen zufrieden zeigen. Die Verkaufszahlen der Xbox One lassen sich vor allem durch hochklassige Spiele und reduzierte Bundles erklären.

Diese Spiele kommen im November

Bildergalerie

Galerie
Neuerscheinungen November 2014

Welche Spiele-Releases erscheinen im November 2014? Wir zeigen die Neuerscheinungen für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 und Xbox 360.

Mehr zum Thema

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.
Games with Gold und PS Plus

Nutzer von Games with Gold und PS Plus erhalten auch im Mai 2015 kostenlose Spiele. Wir haben die Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Überblick.
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
PS Plus und Games with Gold

Mit einem Abo von PS Plus oder Games with Gold erhalten Sie kostenlose Spiele für PS4 und Xbox One. Wir haben die Gratis-Games im Juli 2015 im…