Playstation 4 Verkaufszahlen

PS4 - Sony knackt die 5-Millionen-Marke früher als erwartet

Bis März 2014 sollte die PS4 5 Millionen Mal verkauft werden. Sony gibt nun bekannt, dass die Playstation 4 schon jetzt 5,3 Millionen Mal abgesetzt wurde.

© Victoria - Fotolia.com/Sony

Verkaufszahlen: Früher als erwartet knackt Sony mit der PS4 die eigenen Erwartungen.

Sony hat seine eigenen Vorhersagen mit den Verkaufszahlen zur Playstation 4 übertroffen: Geplant war, bis März 2014 5 Millionen Exemplare der PS4 verkauft zu haben. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, ist die Spielkonsole bis zum 8. Februar 2014 schon 5,3 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen. Der große Konkurrent Microsoft konnte bis zum 23. Januar 2014 nur 3,9 Millionen verkaufte Exemplare der Xbox One vermerken.

Die PlayStation 4 ist bei uns seit November 2013 erhältlich und kostet 400 Euro. Die Xbox One von Microsoft hingegen kostet 500 Euro. Laut Sony verkaufen sie die PS4 leicht unter ihrem Wert, aber mit dem Hintergedanken, dass durch Anmeldungen beim Premium-Service PS+ und dem Verkauf der Spiele dies wieder reingeholt wird, sodass die PlayStation 4 jetzt schon profitabel ist.

Lesetipp: EA-Spiele auf PS4 beliebter

In Japan geht die PS4 erst kommenden Samstag auf den Markt, was auf weiterhin steigende Verkaufszahlen schließen lässt.

Mehr zum Thema

PS4 vs. Xbox One

Ist die Playstation 4 beliebter als die Xbox One? Die Verkaufszahlen in Deutschland deuten zumindest darauf hin. Es gibt offizielle Zahlen.
Release, Trailer, Pip-Boy-Edition & Co.

Auf der E3 2015 wurde Fallout 4 näher vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release-Date, Trailern, der Pip-Boy-Edition und mehr im Überblick.
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…
PS Plus und Games with Gold

Mit einem Abo von PS Plus oder Games with Gold erhalten Sie kostenlose Spiele für PS4 und Xbox One. Wir haben die Gratis-Games im Juli 2015 im…