Playstation 4 Update
Firmware 2.02 für PS4 soll Bugs ausbügeln
Über Twitter kündigte Sony mit der neuen Firmware 2.02 ein Stabilitätsupdate für die PS4 an. Mittlerweile steht das Update bereits zum Download bereit.

Sony stellt die neue Firmware 2.02 für die Playstation 4 als Download zur Verfügung. Das Update folgt auf das Update 2.01, das bereits die Probleme der fehlerhaften Firmware 2.0 beheben sollte. Das neuste Update soll laut Sony in erster Linie die Performance und Stabilität des Systems optimieren. Darüber hinaus soll der Gebrauch bestimmter Features, Spiele und Apps verbessert werden.
Mit 217 Mbyte ist es genauso groß wie sein Vorgänger und wird normalerweise automatisch heruntergeladen, sofern die Konsole entsprechend eingestellt ist. Andernfalls kann der Download über die Einstellungen und den Punkt "Systemsoftware Update" manuell gestartet werden. Ob damit nun schlussendlich alle Bugs behoben werden, ist noch unklar.
Zuvor wachten betroffene Konsolen nach dem PS4-Update 2.0 nicht mehr aus dem Standby-Modus auf. Nutzer berichteten außerdem, dass die Betriebslautstärke merklich angestiegen sei und die Internet-Verbindungsqualität schwanke. Darüber hinaus wurde über eine zu niedrige Auflösung sowie fehlendem Sound geklagt. Die Probleme mit dem Ruhemodus könnten schlimmstenfalls dazu führen, dass die Playstation 4 unbrauchbar wird.
Laut Polygon soll Dragon Age: Inquisition unter den Firmware-Updates 2.0 und 2.01 zudem regelmäßig abstürzen, was wiederum zu beschädigten Spielständen führe. Sony äußerte sich nicht konkret zu den Problemen und Bugs der vergangenen Updates und verkündet lediglich auf Twitter, dass die aktuelle Firmware die Performance und Stabilität verschiedener Spiele, Apps und Features auf Playstation 4 verbessere.
Weiter zur Startseite