Music Unlimited eingestellt
Spotify für PS4 und PS3 ab sofort verfügbar
Sony hat Music Unlimited auf PS4 und PS3 eingestellt und durch den neuen Spotify-Dienst Playstation Music ersetzt.

Sony startet Spotify auf der PS4 und Playstation 3: Unter dem neuen Namen Playstation Music ersetzt der Streaming-Dienst ab sofort den Vorgänger Music Unlimited. Trotz anderem Namen ändert sich aber nichts am Umfang von Spotify: Nutzern stehen somit auch auf der PS4 oder PS3 über 30 Millionen Songs sowie 1,5 Milliarden Playlists zur Verfügung. Diese lassen sich auf der PS4 sogar während des Zockens abspielen.
Außerdem können wie gewohnt Musiksammlungen erstellt und eigene oder fremde Playlists angehört werden. Die Anmeldung sowie die Auswahl der Songs funktioniert zudem auch vom Smartphone oder Tablet über die Spotify-Connect-App, sodass Nutzer das aktuelle Spiel nicht unterbrechen müssen. Laut Sony soll die App künftig um weitere Funktionen ergänzt werden.
Zur Nutzung des Streaming-Dienstes ist auch auf den Konsolen eine Registrierung notwendig. Wer bereits einen Account hat, kann sich problemlos mit seinen Anmeldedaten einloggen. Spieler, die zuvor schon den Dienst Music Unlimited als Abonnement in Anspruch genommen haben, sollen laut Sony von einem besonderen Angebot profitieren können. Genauere Informationen dazu will das Unternehmen bald bekannt geben.
Playstation Music ist prinzipiell kostenlos, doch wer sich einen werbefreien Vollzugriff auf die gesamte Musik-Bibliothek ohne Einschränkungen wünscht, sollte auf das Premium-Angebot zurückgreifen: Für rund 10 Euro im Monat bietet Spotify nicht nur werbefreies Streamen, sondern auch eine bessere Soundqualität. Die ersten 30 Tage Premium-Nutzung sind kostenlos.
Weiter zur Startseite