PS4-Bug zerstört Spielstände

Playstation 4 Fehler CE-34878-0 macht Save-Games kaputt

Im PS4-Forum häufen sich Meldungen mit dem Fehler-Code CE-34878-0: Spielstände sind beschädigt oder werden gelöscht. Eine Lösung gibt es noch nicht.

News
VG Wort Pixel
CE-34878-0: Der Playstation-4-Bug zerstört Save-Games, eine Lösung gibt es nicht.
CE-34878-0: Der Playstation-4-Bug zerstört Save-Games, eine Lösung gibt es nicht.
© Sony

Die PS4 hat derzeit mit dem Fehler CE-34878-0 zu kämpfen, durch den Save-Games beschädigt oder ganz gelöscht werden. Die Fehlermeldung beschränkt sich dabei nicht nur auf ein einzelnes Spiel, sondern greift neben Battlefield 4 auch Games wie FIFA 14, Call of Duty: Ghosts oder Assassin's Creed 4: Black Flag an.

Dass der Fehler nicht neu ist, zeigt ein Blick in das offizielle PS4-Forum. Die erste Meldung eines Nutzers stammt bereits vom 4. Dezember 2013. Seitdem steigt die Anzahl der Beiträge stetig an.

Bei der Lösung des Problems scheiden sich die Geister: Während Sony noch keine offizielle Behebung des Bugs veröffentlicht hat, gehen die Meinungen der User auseinander. Die betroffenen Nutzer gaben an, dass das Löschen der defekten Speicherstände reichen würde. Andere wiederum behaupten, dass das Problem nur durch einen Austausch der Playstation 4 zu beheben sei.

Die Playstation 4 ist die aktuelle Spielekonsole aus dem Hause Sony. Nach dem Release am 29. November 2013 hat sie sich innerhalb eines Monats bereits 4,2 Millionen Mal verkauft. Mit einem Preis von 399 Euro ist sie dabei auch günstiger als der direkte Konkurrent, die Xbox One. Sony scheint mit der PS4 seine Zielvorgabe zu erreichen.

Bis Ende März 2014 will Sony 5 Millionen Playstation 4 Geräte verkaufen. Zwar machen Lieferengpässe vielerorts Ärger, doch die Bestände sollten in nächster Zeit entsprechend aufgefüllt sein.

Auch interessant

Xbox One oder PS4?

Playstation 4 gegen Xbox One im großen Test und…

Playstation 4 Tragödie

Privatverkauf einer PS4 in den USA endet mit…

Playstation Now für PS4

Sony kündigt Abwärtskompatibilität für PS4, Vita, Bravia…

PS4 vs. Xbox One

Konsolen-Verkaufszahlen - Sony lässt Microsoft hinter sich

22.1.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Games with Gold und PS Plus

Games with Gold und PS Plus

Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Mai 2015

Nutzer von Games with Gold und PS Plus erhalten auch im Mai 2015 kostenlose Spiele. Wir haben die Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Überblick.

Playstation 4

PS4 Spiele kopiert

Raubkopien auf Playstation 4 mit Raspberry Pi möglich

Der Kopierschutz der Playstation 4 gilt als sehr sicher - mithilfe eines Raspberry Pi gelang es Händlern in Brasilien, diesen zu knacken und illegal…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Games with Gold und PS Plus

PS Plus und Games with Gold

PS4 und Xbox One - Gratis-Spiele im Juli 2015

Mit einem Abo von PS Plus oder Games with Gold erhalten Sie kostenlose Spiele für PS4 und Xbox One. Wir haben die Gratis-Games im Juli 2015 im…

Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.

Gratis-Spiele für PS4

PS Plus im August 2015 - Alle kostenlosen Spiele im…

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.