TV-Quote

ProSiebens neue Krimi-Serie "Kreutzer kommt" schlägt sich ordentlich

Am Montagabend startete der Privatsender ProSieben den Pilotfilm seines neuen Krimi-Konzepts "Kreutzer kommt" mit Christoph Maria Herbst als extravaganten Ermittler in der Hauptrolle. Ob daraus eine Krimi-Serie wird, wollte der Sender vom Erfolg des Pilotfilmes abhängig machen. Und wie die Quoten nun aussehen, könnte Kreutzer bald öfter kommen.

News
Christoph Maria Herbst
Christoph Maria Herbst
© Archiv

Zwar musste sich Kreutzer zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr bei der werberelevanten Zielgruppe RTLs Millionärs-Suche ("Wer wird Millionär": 19 Prozent) und den danach folgenden balzenden Landwirten ("Bauer sucht Frau": 24,8 Prozent) geschlagen geben und auch der Sat.1-Spielfilm "Die Vorahnung" mit Sandra Bullock kam noch auf 14,9 Prozent. Dennoch erreichte "Kreutzer kommt" einen Marktanteil von immerhin 13,4 Prozent, was einigermaßen deutlich über den typischen Montagsschnitt von ProSieben mit den ansonsten ausgestrahlten Mystery-Serien liegt.

ProSiebens Versuch, alle Christoph-Maria-Herbst-Fans nach 22:15 Uhr mit fünf alten "Stromberg"-Folgen aus der vierten Staffel von der Fernbedienung weg zu halten, scheiterte allerdings grandios. Die Marktanteile lagen zwischen 7,1 und 8,7 Prozent, teils folgten lediglich noch 780.000 Bundesbürger dem Wirken des Vorzeige-Abteilungsleiters.

2.11.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…