Digitale Fotografie - Test & Praxis
Fotodruck

PosterXXL nimmt individuelle Handy-Cases ins Programm

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bietet PosterXXL ab sofort Handy-Schutzhüllen mit eigenem Foto-Aufdruck an - für das iPhone 5 und Samsung Galaxy S III.

© PosterXXL

Den personalisierbaren Adventskalender mit Schokoladenfüllung gibt es schon, nun können auch Smartphone-Schutzhüllen auf Wunsch mit Fotos bedruckt werden. Bei PosterXXL sind ab sofort zwei Varianten erhältlich: Entweder als robustes Kunststoff-Case oder als Bumper-Case, mit einer strapazierfähigen Hülle aus Gummi, jeweils in den Farben Schwarz und Weiß.

Das Bumper-Case soll das Smartphone auch vor Stößen schützen. Kamera und Dock-Anschluss sind ausgespart, wobei Standby- und Lautstärke-Tasten beim Bumper-Case ebenfalls mit einer Gummi-Oberfläche geschützt sind.

Test: Sechs Onlinedienste für Fotokalender

Bei beiden Schutzhüllen lässt sich die Rückseite vollflächig mit einem individuellen Foto bedrucken. Ferner bietet PosterXXL mehrere vorgefertigte Designs und Vorlagen an. Die Kunststoff-Hülle ist für rund 15 Euro erhältlich. Das Bumper-Case aus Gummi kommt für rund 20 Euro nach Hause.

Mehr zum Thema

DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…