Beamer
Portabler Miniprojektor SHOWWX+ von MicroVision
MicroVision hat jetzt den "SHOWWX+"-Laserprojektor vorgestellt. Der Beamer soll dank neuer PicoP-Technik u.a. noch sattere Farben liefern. Selbst unebene Flächen sollen den Pico-Projektor dank "infinite focus" vor keine Schärfenprobleme stellen.

Das beste Feature des "SHOWWX+"-Pico Projektors von MicroVision ist zweifelsohne seine Größe. Mit einer Länge von nur 11,8 cm und einem Gewicht von gerade mal 122 Gramm ist er ein idealer Begleiter für mobile Menschen. Ob man den Minibeamer in einem Meeting einsetzt oder den Verwandten spontan ein Video vorspielen will, das Gerät bietet absolute Mobilität.
Erst die zahlreichen Zuspielmöglichkeiten machen den SHOWWX+ Pico aber zu einem flexibel einsetzbaren Mini-Beamer. Entwickelt wurde der Projektor zum Einsatz mit Apples iPhone & Co., aber auch viele weitere Geräte mit USB-, Composite-, Component-, oder RGB VGA-Ausgängen, von der Digitalkamera bis hin zu Laptops, können angeschlossen werden. Der "SHOWWX+"-VGA Dock Adapter muss allerdings zusätzlich gekauft werden.
Für Bildqualität soll die eingesetzte Lasertechnologie mit einer Helligkeit von 15 ANSI-Lumen sorgen. Das WVGA-Bild bietet ein Kontrastverhältnis von 5000:1, eine Auflösung von 848 x 480 Bildpunkten und ein 16:9-Widescreen-Seitenverhältnis. Die projezierte Bildgröße an der Wand wird mit 15cm bis 2,5 m angegeben. Strom bekommt der Beamer über einen Lithium-Ionen-Akku, der an der Steckdose aufgeladen wird. Die Akkulaufzeit ist mit 1,5-2 Stunden angegeben.

