Schnäppchen

Pollin: Preiswerter USB-Kassettenrekorder und mehr

Ein Kassettenrekorder, mit dem man ganz normal Musik hören, diese aber auch gleich per USB in den Computer schicken kann, für unter 20 Euro - das scheint eine unkomplizierte Variante zum Digitalisieren eigener Musikbestände zu sein. Aber auch die recht wertig aussehende mobile HD-Kamera mit Display sowie andere Kleinigkeiten vermögen das Interesse zu wecken.

News
VG Wort Pixel
Pollin: USB-Kassettendeck, Funktionsweise
Pollin: USB-Kassettendeck, Funktionsweise
© Pollin

Die wichtigste Funktion des kleinen Kassettenrekorders ist der schnelle und einfache Transfer von der Musikkassette in das WAV-Format auf den Computer. Der Player läuft mit Batterie und hat einen Audioausgang zum Musikhören über Stereoanlage oder Kopfhörer, kann aber auch per USB seine Power beziehen. Mitgeliefert wird die bekannte Audacity-Software sowie ein USB-Kabel für 19,95 Euro.

Die mobile HD-Kamera mit Display lässt sich per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigen. Sie speichert per Loop-Recording im Minuten-Takt die Aufnahmen auf eine SD-Karte. Ist diese gefüllt, werden die ältesten Aufnahmen überspielt. Über den Mini-HDMI-Anschluss können aufgenommene Videos direkt auf einem Flachbild-TV abgespielt werden. Den Strom kann sie über KFZ-Adapter, LiIon-Akku oder USB beziehen, die Videoauflösung beträgt immerhin 1280x720, die Foto-Auflösung ist noch etwas höher. Die Videos erhalten einen Zeit- und Datums-Stempel und werden im AVI-Format abgespeichert. Bei Dunkelheit wird das Geschehen automatisch mit 6 Infrarot-LEDs beleuchtet. Die mobile HD-Kamera mit Display wird von Pollin mit Akku, Saugfuß-Halterung, KFZ-Ladeadapter, USB-Kabel und Anleitung für 99,95 Euro geliefert.

Weitere erwähnenswerte Kleinigkeiten sind der USB-Speicherstick VERBATIM PinStripe 4GB für 4,95 Euro sowie ein Kabelschlauch mit Klettverschluss für 8,50 Euro, mit dem man den - trotz immer mehr Wireless-Verbindungen - anscheinend immer noch unvermeidlichen Kabelsalat wirksam bekämpfen kann.

Pollin USB-Kassettendeck
© Pollin
Pollin, Mobile HD-Kamera
© Pollin

20.9.2011 von Joachim Drescher

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

USB-Plattenspieler

Discounter

Neue Angebote bei Norma

Norma hat am 6. Juli einige Hifi- und Elektronik-Produkte im Angebot. Darunter eine externe Festplatte, ein USB-Plattenspieler, ein…

Noxon DAB Stick

Digitalradio

Digitalradio hören mit dem Noxon DAB-Stick

Anfang August gehen 14 Radiosender, privat und öffentlich-rechtlich, in Deutschland erstmals landesweit digital via DAB+ on Air. Noxon präsentiert…

Xonar Essence One

DAC Xonar Essence One

Asus: Hi-Fi-USB-D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker

Asus hat den Hi-Fi USB Digital-Analog Wandler und Kopfhörerverstärker Xonar Essence One vorgestellt, welcher nach Aussagen des Herstellers der…

Kabellos Musik hören per Bluetooth-Adapter

Kopfhörer

Kabellos Musik hören per Bluetooth-Adapter

Das universelle Adapter-Set zum Anschluss von Kopfhörern an beliebige Audioquellen von Beewi hat eine Besonderheit: Es ermöglicht es, mittels…

Weitere Technik-Angebote bei Aldi

Schnäppchen-Check

Weitere Technik-Angebote bei Aldi

Aldi hat diese Woche nicht nur ein Smartphone im Angebot, sondern auch eine mobile USB-Ladestation, ein Telefon, ein Uhrenradio und einen…