CES 2013
Polaroid iM1836: Neue Details zur Android-Systemkamera
Sakar hat auf der CES 2013 offizielle Details zu der Polaroid iM1836 bekanntgegeben, der angekündigten ersten Systemkamera mit Android-Betriebssystem.

Die erste Systemkamera mit Wechselobjektiven und Android 4.1 als Betriebssystem, über die bislang nur Inoffizielles zu erfahren war, nimmt konkretere Gestalt an. Die Sakar International Inc. stellt auf ihrer Webseite die neue Polaroid iM1836 offiziell vor, wenn auch nur mit knappen Detailangaben. Sakar vertreibt Unterhaltungselektronik unter diversen Markennamen - darunter neben Polaroid und Vivitar auch Disney und Mattel.
Kaufberatung Kompaktkameras: So finden Sie die richtige Digitalkamera
Die Polaroid iM1836 soll serienmäßig mit einem 3,8-5,6/30-110-mm-Zoom und einer Auflösung von 18-Megapixeln kommen. Angaben zur Sensorgröße und zum Typ des Bajonetts macht Sakar nicht.
Die Kamera gleicht im Design einer Nikon 1J, Sakar spricht aber von einem "Compakt Micro 4/3 Body" und nennt als weitere Technik-Details ein 3,5-Zoll-Touchscreen-LC-Display, maximal ISO 3200, Gesichts-/Blinzelerkennung, Panoramafunktion, SD-Speicherkartenlaufwerk, Pop-up-Blitz sowie HDMI- und Kopfhörerausgang. Außerdem wird noch ein Modell iM1232W mit WLAN erwähnt.
Sakar nannte eine US-Preis von 399 Dollar, und auf der CES war von der Markteinführung im Frühjahr die Rede. Die von Sakar vor einem Jahr auf der CES 2012 angekündigte Smart-Camera Poloraid SC1630 mit Android-Betriebssystem ist bis heute nicht auf dem Markt.
Weiter zur Startseite