Server-Probleme

Pokémon GO: Wetter-System ist offline - Niantic arbeitet an Lösung

Pokémon GO kämpft wieder einmal mit Problemen beim Wetter-System. Die Boni sind damit aktuell deaktiviert - und manche Feldforschungen lassen sich nicht mehr erfüllen. Update: Probleme sind behoben.

Pokémon GO Wetter

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Ob Regen, Sonne oder Schnee: Jede Wetter-Art hat in Pokémon GO Auswirkungen auf verschiedene Pokémon-Typen. Aktuell gibt es jedoch Probleme mit dem Wetter-System.

Sonnenschein auf der ganzen Welt: Durch Probleme in der technischen Infrastruktur von Pokémon GO ist am Donnerstagmorgen offenbar weltweit das Wetter-System im Spiel ausgefallen. Der Wetter-Icon wird nicht mehr angezeigt und bei allen Spielern wird wie zu Zeiten vor der Einführung des Wetter-Systems nur der generische blaue Himmel dargestellt.

Pokémon-GO-Entwickler Niantic ist sich der Wetter-Probleme bewusst. Auf Twitter schreiben die Support-Mitarbeiter: "Wir untersuchen gerade ein Problem, dass Trainer davon abhält, das dynamische Wetter-System in Pokémon GO zu erleben. Wir arbeiten an einem Fix, Danke für Eure Geduld."

+++ Update: Am Donnerstagnachmittag scheint Niantic die Wetter-Probleme in Pokémon GO wieder behoben zu haben. Auf unserem Testaccount wird - passend zum realen Wetter - wieder Sonnenschein vermeldet. Auch in der Silphroad-Community bestätigen Spieler aus aller Welt, dass das dynamische Wetter-System wieder funktioniert. +++

Wetter-Feldforschungen blockiert

Wetter-Boni für Pokémon sind damit aktuell nicht verfügbar. Dies ist vor allem für Spieler ärgerlich, die etwa gerade eine Quest erfüllen müssen, eine bestimmte Anzahl an Pokémon mit Wetter-Boost zu fangen.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Pokémon GO Wetter-System ausfällt. Bereits im Januar gab es Wetter-Probleme in Pokémon GO. Damals war der Fehler schnell gefunden und nach wenigen Stunden behoben. Wir berichten, sobald auch die aktuellen Probleme gefixt wurden.

Mehr lesen

Pokemon GO Mew Quest Guide
Guide

Zusammen mit dem Quest-System wurde auch Mew in Pokémon GO eingeführt. Unser Mew Quest Guide erklärt, wie Sie das Mysteriöse Pokémon fangen können.

Mehr zum Thema

Pokemon GO Neue Pokestops Arenen Ingress Fix
Server-Update

Spieler von Pokémon GO sollten die Karte genau im Auge behalten. Dank eines Fixes für Ingress werden zahlreiche neue Pokéstops und Arenen erwartet.
Pokemon GO Earth Day Event Bonus
Earth Day Event

Über 4.000 Pokémon-GO-Spieler beteiligten sich am Sonntag bei Aufräumaktionen zum Tag der Erde. Nun gibt es Belohnungen.
pokemon go update zapdos
Data-Mine der Android-APK

Niantic hat das Pokémon GO Update 0.101.0 veröffentlicht. Es bringt neue Feldforschungen, eine neue Attacke und mehr.
Pokemon GO Trainer Level Erhoehung
John Hanke gibt Ausblick auf die Zukunft

Niantic-Chef John Hanke hat viele Details zur Zukunft von Pokémon GO ausgeplaudert: Bestätigt wurden höhere Trainer-Level, neue PokéStops und mehr.
Pokemon GO Safari Zone Event Dortmund
Pokémon-GO-Sommertour 2018

Niantic hat die Pokémon-GO-Sommertour 2018 angekündigt. Dazu gehört unter anderem ein großer Safari-Zone-Event in Dortmund. Hier alle Details.