Server-Probleme

Pokémon GO: Wetter-System ist offline - Niantic arbeitet an Lösung

Pokémon GO kämpft wieder einmal mit Problemen beim Wetter-System. Die Boni sind damit aktuell deaktiviert - und manche Feldforschungen lassen sich nicht mehr erfüllen. Update: Probleme sind behoben.

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Ob Regen, Sonne oder Schnee: Jede Wetter-Art hat in Pokémon GO Auswirkungen auf verschiedene Pokémon-Typen. Aktuell gibt es jedoch Probleme mit dem Wetter-System.

Sonnenschein auf der ganzen Welt: Durch Probleme in der technischen Infrastruktur von Pokémon GO ist am Donnerstagmorgen offenbar weltweit das Wetter-System im Spiel ausgefallen. Der Wetter-Icon wird nicht mehr angezeigt und bei allen Spielern wird wie zu Zeiten vor der Einführung des Wetter-Systems nur der generische blaue Himmel dargestellt.

Pokémon-GO-Entwickler Niantic ist sich der Wetter-Probleme bewusst. Auf Twitter schreiben die Support-Mitarbeiter: "Wir untersuchen gerade ein Problem, dass Trainer davon abhält, das dynamische Wetter-System in Pokémon GO zu erleben. Wir arbeiten an einem Fix, Danke für Eure Geduld."

+++ Update: Am Donnerstagnachmittag scheint Niantic die Wetter-Probleme in Pokémon GO wieder behoben zu haben. Auf unserem Testaccount wird - passend zum realen Wetter - wieder Sonnenschein vermeldet. Auch in der Silphroad-Community bestätigen Spieler aus aller Welt, dass das dynamische Wetter-System wieder funktioniert. +++

Wetter-Feldforschungen blockiert

Wetter-Boni für Pokémon sind damit aktuell nicht verfügbar. Dies ist vor allem für Spieler ärgerlich, die etwa gerade eine Quest erfüllen müssen, eine bestimmte Anzahl an Pokémon mit Wetter-Boost zu fangen.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Pokémon GO Wetter-System ausfällt. Bereits im Januar gab es Wetter-Probleme in Pokémon GO. Damals war der Fehler schnell gefunden und nach wenigen Stunden behoben. Wir berichten, sobald auch die aktuellen Probleme gefixt wurden.

Mehr lesen

Guide

Zusammen mit dem Quest-System wurde auch Mew in Pokémon GO eingeführt. Unser Mew Quest Guide erklärt, wie Sie das Mysteriöse Pokémon fangen können.

Mehr zum Thema

Anleitung

Unsere Pokémon GO Anleitung erklärt, wie Sie Ditto fangen und seine einzigartigen Kampf-Skills richtig in der Arena nutzen.
Aktuelle Solo-, Gruppen- und Mega-Raids

Unser Strategie-Guide für Pokémon GO Raids listet alle Raid-Bosse nach Raid-Ei und Schwierigkeitsstufe und gibt Tipps für die besten Konter.
Monatlicher Event

Glumanda wird das "Pokémon des Tages" am Pokémon GO Community Day Mai 2018. Dazu hat Niantic mächtige Boni für Sternenstaub und Lockmodule…
Guide zum legendären Raid-Boss

Cresselia ist ein legendärer Raid-Boss aus Gen 4 in Pokémon GO. Unser Raid-Guide erklärt beste Cresselia-Konter, maximale WP-Werte und mehr.
Belohnung für Feldforschungen

Zum Jahresende lockt Pokémon GO beim Forschungsdurchbruch noch einmal mit Arktos, Raikou und Co. Hier alle Infos für die Belohnung im Dezember.