0.45.0 für Android & 1.15.0 für iOS

Pokémon GO Update: Änderungen für Spawn-System und ausgebrütete Eier

Niantic reduziert im aktuellen Pokémon GO Update 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS die Spawn-Häufigkeit von Taubsi, Rattfratz und Zubat. Außerdem bringt das Eier-Ausbrüten bessere Ergebnisse.

News
VG Wort Pixel
Pokémon GO
Pokémon GO bekommt ein Update. Wir haben die Infos.
© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: pc-magazin.de

Pokémon GO Spieler, die vom inflationären Auftritt der Taschenmonster Taubsi, Rattfratz und Zubat genervt sind, können sich über ein neues Update 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS​ freuen. Die Entwickler des Spiels teilten über Twitter mit, dass nun auch verstärkt andere, seltenere Pokémon erscheinen. Wie stark sich die Wahrscheinlichkeit, auf ein selteneres Monster zu treffen, verändert hat, teilen die Entwickler aber nicht mit.

Neben dem Spawn-System soll sich auch das Ausbrüte-Verhalten der Eier geändert haben. Hier kommen laut Niantic Taubsi und Rattfratz gar nicht mehr aus den Eiern geschlüpft. Das flauschige Pokémon Evoli soll nun auch aus 5-km Eiern entstehen. Zuvor waren 10-km Eier notwendig.

Pokémon GO mit neuem Bonus-System

Seit kurzem ist ebenfalls ein Update verfügbar, welches unter anderem besonders fleißige Spieler belohnt. Hierfür hat Niantic das Bonus-System entwickelt. Und das sieht folgendermaßen aus: Für das tägliche Fangen eines Pokémon​ erhält man 500 Erfahrungspunkte (EP) und 600 Sternenstaub. Wenn man das an sieben aufeinanderfolgenden Tagen schafft, erhält man den Super-Bonus von 2.000 EP und 2.400 Sternenstaub. Außerdem bekommt man für den Besuch eines PokéStops oder das tägliche Drehen der Fotoscheibe einen Bonus von 500 EP und eine Anzahl zusätzlicher Items. Nachdem man an sieben aufeinanderfolgenden Tagen einen PokéStop besucht hat, erhält man einen Bonus von 2.000 EP und eine höhere Anzahl an zusätzlichen Items.

Lesetipp: Pokémon GO: 9 Tipps für Einsteiger

Das Update ist ab sofort für iOS und Android verfügbar und kann im jeweiligen App-Store durchgeführt werden. 

7.11.2016 von Arwed Kunow

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pokemon GO Halloween Event

Ingame-Special

Pokémon GO: Halloween-Event startet mit Bonbon-Boni

Halloween steht vor der Tür! Passend startet in Pokémon GO am 26. Oktober ein Special-Event mit vielen Bonus-Aktionen. Hier alle Details.

Mewtu

Neue Infos

Pokémon GO: Die legendären Pokémon kommen

Arktos, Zapdos und Lavados, Mewtu und Mew - das sind die fünf neuen legendären Pokémon, auf die sich die Trainer noch in diesem Jahr freuen dürfen.

Pokémon GO keine Raids in der Nacht

Sperrstunde in Pokémon GO

Pokémon GO: Keine Raids in der Nacht - Fans ärgern sich…

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den Fans.

Pokemon GO Safari Zone Event

Centro in Oberhausen

Pokémon GO Safari Zone: Orte, Termine und mehr zum…

Bald schon halten die Pokémon GO Safari Zonen in verschiedenen Einkaufszentren Einzug. Lesen Sie hier wann und wo welche besonderen Pokémon…

Pokemon GO Fangwettbewerb Event

Start, Ende, Belohnungen und Co.

Pokémon GO Travel Event: Fangwettbewerb mit…

Niantic ruft zum Pokémon GO Fangwettbewerb auf. Spieler sollen ab sofort weltweit 3 Milliarden Pokémon fangen. Es winken große Belohnungen.