APK-Download verfügbar

Pokémon GO Update 0.75.0 ist da - Changelog und Data-Mine

Niantic rollt ein neues Update für Pokémon GO auf Version 075.0 aus. Doch was hat sich geändert? Wir fassen Changelog und Data-Mines zusammen.

Pokemon GO Update 0750 Changelog Data Mine

© Google / Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Niantic hat das Pokemon GO Update 0.75.0 im Google Play Store veröffentlicht.

Ohne offizielle Ankündigung im Blog hat Niantic ein Update für Pokémon GO veröffentlicht. Die Version 0.75.0 für Android wird bereits über den Google Play Store verteilt, iPhone-Nutzer müssen sich aktuell noch gedulden. Welche Änderungen das Update für Pokémon GO bringt, fassen wir in unserer Analyse von Changelog und Data-Mine zusammen.

Das offizielle Changelog zum Pokémon GO Update gibt sich recht wortkarg. Laut den Aktualisierungsnotizen im Play Store verbessert die neue Version das Tagebuch und die Such-Funktion. Im Tagebuch werden nun Items angezeigt, die durch das Drehen von Arena-Scheiben oder erfolgreiche Raids erhalten wurden. In der Pokémon-Sammlung können nun die Suchbegriffe "Legendär" ("legendary") für alle legendären Pokémon und "Verteidiger" ("defender") für alle aktuellen Arena-Verteidiger genutzt werden. 

Bugfixes und Vorbereitungen für Safari Zone Events

Daneben werden im Changelog zahlreiche Bugfixes angekündigt. Hierzu liefert die Data-Mines von The Silph Road und Pokémon GO Hub einige Hintergründe. Demnach wurde unter anderem ein Cache-Bug im Pokédex behoben, ebenso wie Textur-Glitches beim Avatar und fehlerhafte Angriffs-Animationen in der Arena. Auch die Raid-Lobby wurde überarbeitet, hier sollte die Spieleranzahl nun schneller aktualisiert werden.

Ebenfalls vorbereitet wurden unter der Haube Abzeichen für die Safari Zone Events im Oktober​. Hier fehlen jedoch noch die Icons. Eine neue Grafik zeigt dagegen der Startbildschirm. Hier hat Niantic die Anzeige seines Firmenlogos überarbeitet.

Pokémon-GO-Update als APK installieren

Ungeduldige Android-Nutzer, die nicht auf den Rollout warten wollen, können wie immer das Update für Pokémon GO​ sofort manuell installieren. Dies geschieht über den Pokémon GO APK-Download​​​ und die Installation der neuen Version über die bestehende App.

Trailer: Legendäre Pokémon in Pokémon GO

Quelle: Niantic
"Mit legendären Pokémon auf ins Abenteuer" (2:40 min)

Mehr zum Thema

Pokémon GO Feldforschungen Dezember
Liste aller Quests und Belohnungen

Unsere Liste zeigt alle Pokémon GO Feldforschungen im Dezember. Highlights sind silberne Sananabeeren, Shiny Traunfugil und eine neue Pandir-Form.
pokemon go pvp update attacke werte
Data-Mining zu Tränerkämpfen

Trainerkämpfe sind live in Pokémon GO. Durch das Update werden völlig neue Attackewerte im PVP-Modus eingeführt. Was Sie dazu wissen müssen.
pokemon go pvp bug kein schaden
Probleme in Trainerkämpfen

Ein PVP-Bug sorgt für Probleme in Trainerkämpfen: Manche Spieler können keinen Schaden ausrichten. Ein kleiner Trick kann helfen.
pokemon go feldforschungen januar 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

In unserer Liste zeigen wir alle Pokémon GO Feldforschungen im Januar 2019. Neben einer neuen Pandir-Form bieten sie viel Hilfe für die Meltan-Quest.
pokemon go hoenn event kyogre groudon
Neue Raid-Bosse im Januar 2019

Kyogre und Groudon sind zwei der mächtigsten Pokémon in Pokémon GO. Der Hoenn-Event bringt die beiden Legenden nun im Januar als Raid-Bosse zurück.