Patch Notes zum Arena-Update

Pokémon GO: Update 0.67.1 / 1.37.1 rollt aus - APK-Download verfügbar

Das Pokémon GO Update 0.67.1 für Android bzw. 1.37.1 für iOS rollt aus mit neuem Arena-System und Raids. Wir haben alle Infos zu den Patch Notes und dem APK-Download.

Pokémon GO Update 0.67.1 / 1.37.1

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Das Pokémon GO Update 0.67.1 für Android bzw. 1.37.1 für iOS bringt zahlreiche Änderungen - unter anderem einen neuen Startscreen.

Pokémon GO steuert mit großen Schritten auf das neue Arena-System und die neuen Raid-Kämpfe zu. Nach der offiziellen Ankündigung der neuen Features am Montag hat Niantic nun damit begonnen die Pokémon GO Updates auf 0.67.1 für Android und 1.37.1 für iOS auszurollen. Diese bereiten die neuen Features vor - schalten sie aber noch nicht frei. Wir fassen die wichtigsten Änderungen des offiziellen Changelogs​ zusammen.

Das offizielle Changelog zum Pokémon GO Update 0.67.1 / 1.37.1 nennt zahlreiche erwartbare Neuerungen. So wurde wie angekündigt, die Arenen überarbeitet und das neue Motivations-System sowie Arena-Orden eingeführt. Detailliert betrachten wir dies im aktualisierten Artikel Pokémon GO Arena-Guide: Alles zu Kampf, Motivation, Orden & Co.​ Weiterhin wurden Raid-Kämpfe sowie vier neue Gegenstände hinzugefügt, die als Belohnung für besiegte Raid-Bosse erhältlich sind. 

Auch an der Bedienoberfläche hat Niantic gearbeitet: Im "In der Nähe"-Scanner gibt es nun ein eigenes Tabs für Raids, die Pokémon-Sammlung erhält eine Suchfunktion und noch nicht besuchte PokéStops eingeführt sind ab sofort deutlicher zu erkennen. Dazu gibt es ab sofort ein Push- und App-internes Benachrichtigungssystem für Arenen. Nicht offiziell genannt, aber sofort zu erkennen, ist zudem der neue Startscreen (siehe Bild oben).

Pokémon-GO-Update als APK installieren

Ungeduldige Android-Nutzer, die nicht auf den Rollout warten wollen, können wie immer das Pokémon-GO-Update sofort manuell installieren. Dies geschieht über den Pokémon GO APK-Download​​​ und die Installation der neuen Version über die bestehende App.

Arena-Update: So laufen nun Kämpfe in Pokémon GO ab

Quelle: Niantic
Dieses Video von Niantic gibt eine Vorschau auf die neuen Arena-Kämpfe in Pokémon GO (0:27 min).

Mehr zum Thema

pokemon go hoenn event kyogre groudon
Neue Raid-Bosse im Januar 2019

Kyogre und Groudon sind zwei der mächtigsten Pokémon in Pokémon GO. Der Hoenn-Event bringt die beiden Legenden nun im Januar als Raid-Bosse zurück.
pokemon go balance update neue pokemon
Raid-Bosse gestärkt, massive Moveset-Änderungen,

Der Februar in Pokémon GO beginnt furios: Mit einem Balance-Update ändert Niantic die Movesets zahlreicher Pokémon. Dazu gibt es 15+ Neuzugänge.
pokemon go mondneujahr event 2019
Ingami-Boni unud Spawn-Boosts

In China beginnt das Jahr des Schweines. Niantic feiert dies mit einem Mondneujahr-Event in Pokémon GO, Shiny Spoink und noch mehr. Hier die Details.
pokemon go valentinstag 2019
Wonneira, Boni und neue Shinies

Zum Valentinstag 2019 hat Niantic einen Event in Pokémon GO gestartet. Mit dabei: das neue Pokémon Wonneira, neue Shinies und verschiedene Boni.
community day februar 2019
Zeitplan, Boni und Co.

Am Samstag, den 16. Februar, findet in Pokémon GO der nächste Community Day Event statt. Im Fokus: Quiekel. Hier alle wichtigen Fakten.