Neue Crypto-Pokémon, Raid-Bosse und mehr

Pokémon GO: Team-GO-Rocket-Event 2019 mit Shiny Mauzi

Die Team GO Rocket Rüpel treiben mal wieder ihr Unwesen. Im aktuellen Pokémon-GO-Event haben sie neue Crypto-Pokémon dabei. Alle Infos zum Event.

Team-Go-Rocket Event 2019

© Niantic/ Pokémon GO

Beim Team-Rocket-Event kann man mit einigen neuen Crypto-Pokémon rechnen.

Ein neues Pokémon GO Event wurde gestartet! Seit Donnerstag, 7. November, 22 Uhr, bis zum Donnerstag, 14. November 22 Uhr findet ein Team-GO-Rocket-Event statt. Aufgrund des Events tauchen einige Pokémon häufiger auf, die zu Team-GO-Rocket eine ganz besondere Beziehung haben. Außerdem gibt es neue Crypto-Pokémon, die die Rüpel jetzt im Kampf verwenden.

Doch das ist noch nicht alles: Zusammen mit dem Event sind auch neue PVE-Spielinhalte gestartet. Ab sofort kann man sich den Team-GO-Rocket-Bossen stellen und mit etwas Glück in der neuen Spezialforschung "Ein langer Schatten" auch Giovanni, den Oberboss, besiegen. 

Welchen Pokémon begegnet man beim Team-Go-Rocket-Event?

Diese Pokémon trifft man in der Wildnis häufiger:

  • Rettan
  • Smogon
  • Mauzi

Mit etwas Glück kann man im Rahmen des Specials Mauzi in seiner schillernden Form fangen. Die Möglichkeiten hierführ hat man nicht nur in der Wildnis, denn diesem Pokémon kann man auch in Raid-Kämpfen der Stufe 1 begegnen. 

Team-Rocket-Event: Welche Raid-Bosse gibt es?

Aufgrund des Special-Events hat Niantic einige ihrer Raid-Bosse ausgetauscht. Welche Pokémon Sie nun in den Raids antreffen können, haben wir in unserer Raid-Boss-Liste aktualisiert. 

Welche neuen Crypto-Pokémon gibt es beim Team-Rocket-Event?

In Kämpfen mit den Team-Rocket-Rüpeln warten diese neuen Crypto-Pokémon darauf, von Ihnen gerettet zu werden:

  • Sandan
  • Knofensa
  • Magnetilo
  • Porygon
  • Woingenau.

Aber seien Sie auf der Hut! die Bosse von Team-GO-Rocket nutzen als einzige die Cryptos Mauzi, Sichlor und Sniebel. 

Team GO Rocket fällt in Pokémon GO ein!

Quelle: Pokémon GO/Niantic
Team-GO-Rocket treibt in der Welt von Pokémon GO sein unwesen.

Mehr zum Thema

pokemon go mewtu ruestung
Legendäres Pokémon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.
pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.
pokemon go abenteuer sync neue pokemon
Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
pokemong go go kampf liga
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.