Sternenstaub-Kosten um 25 Prozent verringert

Pokémon GO Tausch-Event: Diese Kosten gelten bis 19. August

Bis zum 19. August findet in Pokémon GO ein Tausch-Event statt, durch das die Tauschkosten um 25 Prozent senkt. Unsere Tabelle zeigt, wie viel Sternenstaub jeder Tausch nun kostet.

pokemon go tausch event kosten

© Niantic

Tausch-Event in Pokémon GO: Für mehr als zwei Wochen sind die Tauschkosten gesenkt.

Niantic gibt neue Anreize, die Tausch-Funktion in Pokémon GO zu nutzen. Nachdem bereits die Einführung der Glücks-Pokémon zum Tausch ermuntert hat, haben die Entwickler nun einen Tausch-Event gestartet. Dieser begann am Donnerstagabend um 22 Uhr und läuft nun mehr als zwei Wochen bis zum 19. August um 6 Uhr früh.

Für die Zeit des Tausch-Events hat Niantic eine Reihe von Bonus-Effekten freigeschaltet. So kostet jeder Tausch - egal ob normal oder Spezial-Tausch - 25 Prozent weniger Sternenstaub. Dazu gibt es beim Tauschen statt bis zu 3 nun bis zu 6 Bonbons. Und wer ein neues Pokémon im Pokédex registriert erhält die dreifache Menge Erfahrungspunkte wie sonst.

Neue Tauschkosten bis 19. August

Wie viel Sternenstaub kosten das Tauschen nun in Pokémon GO? Die folgende Tabelle zeigt die Tauschkosten mit Event-Bonus sowie addierten Freundschafts-Effekten. Wir entscheiden dabei, ob das Pokémon bereits im Pokédex beider Spieler ist (billiger) oder noch nicht (teurer).


Hinweise: Die Tauschkosten für Beste Freunde haben wir bewusst weggelassen, da bis zum Ende des Events noch kein Spieler ohne Bug ein entsprechendes Freundschaftslevel erreichen kann. Formen von Pokémon wie Event-Pikachu oder Icognito-Buchstaben, die ein Spieler noch nicht im Pokédex hat, zählen auch als neuer Pokémon.

Unklar ist bisher, ob sich der Tausch-Event auch auf die Chance auswirkt, beim Tausch ein Glücks-Pokémon zu erhalten. Unabhängig davon ist der Event eine gute Chance, um alte Pokémon mit schlechten IV-Werten zu tauschen, dabei Bonbons zu verdienen und mit etwas Glück ein Lucky Pokémon mit guten IV-Werten zu erhalten.

Tauschkosten

Pokémon Tauschkosten in Sternenstaub
Guter Freund (1/4 Herzen)
Normale Pokémon 75 (bereits im Pokédex) - 15.000 (noch nicht im Pokédex)
Legendäre / Shiny Pokémon 15.000 , 750.000
Superfreund (2/4 Herzen)
Normale Pokémon 75 , 12.000
Legendäre / Shiny Pokémon 16.000 , 600.000
Hyperfreund (3/4 Herzen)
Normale Pokémon 75 , 1.200
Legendäre / Shiny Pokémon 1.200 , 60.000

Pokémon GO Trailer: Gemeinsam spielen, gemeinsam tauschen!

Quelle: Niantic
Der offizielle Trailer von Niantic zur Tausch-Funktion in Pokémon GO.

Mehr zum Thema

pokemon go mewtu ruestung
Legendäres Pokémon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.
pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.
pokemon go abenteuer sync neue pokemon
Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
pokemong go go kampf liga
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.