Sternenstaub-Kosten um 25 Prozent verringert

Pokémon GO Tausch-Event: Diese Kosten gelten bis 19. August

Bis zum 19. August findet in Pokémon GO ein Tausch-Event statt, durch das die Tauschkosten um 25 Prozent senkt. Unsere Tabelle zeigt, wie viel Sternenstaub jeder Tausch nun kostet.

pokemon go tausch event kosten

© Niantic

Tausch-Event in Pokémon GO: Für mehr als zwei Wochen sind die Tauschkosten gesenkt.

Niantic gibt neue Anreize, die Tausch-Funktion in Pokémon GO zu nutzen. Nachdem bereits die Einführung der Glücks-Pokémon zum Tausch ermuntert hat, haben die Entwickler nun einen Tausch-Event gestartet. Dieser begann am Donnerstagabend um 22 Uhr und läuft nun mehr als zwei Wochen bis zum 19. August um 6 Uhr früh.

Für die Zeit des Tausch-Events hat Niantic eine Reihe von Bonus-Effekten freigeschaltet. So kostet jeder Tausch - egal ob normal oder Spezial-Tausch - 25 Prozent weniger Sternenstaub. Dazu gibt es beim Tauschen statt bis zu 3 nun bis zu 6 Bonbons. Und wer ein neues Pokémon im Pokédex registriert erhält die dreifache Menge Erfahrungspunkte wie sonst.

Neue Tauschkosten bis 19. August

Wie viel Sternenstaub kosten das Tauschen nun in Pokémon GO? Die folgende Tabelle zeigt die Tauschkosten mit Event-Bonus sowie addierten Freundschafts-Effekten. Wir entscheiden dabei, ob das Pokémon bereits im Pokédex beider Spieler ist (billiger) oder noch nicht (teurer).

Pokémon Tauschkosten in Sternenstaub
Guter Freund (1/4 Herzen)
Normale Pokémon 75 (bereits im Pokédex)
15.000 (noch nicht im Pokédex)
Legendäre / Shiny Pokémon 15.000
750.000
Superfreund (2/4 Herzen)
Normale Pokémon 75
12.000
Legendäre / Shiny Pokémon 16.000
600.000
Hyperfreund (3/4 Herzen)
Normale Pokémon 75
1.200
Legendäre / Shiny Pokémon 1.200
60.000

Hinweise: Die Tauschkosten für Beste Freunde haben wir bewusst weggelassen, da bis zum Ende des Events noch kein Spieler ohne Bug ein entsprechendes Freundschaftslevel erreichen kann. Formen von Pokémon wie Event-Pikachu oder Icognito-Buchstaben, die ein Spieler noch nicht im Pokédex hat, zählen auch als neuer Pokémon.

Unklar ist bisher, ob sich der Tausch-Event auch auf die Chance auswirkt, beim Tausch ein Glücks-Pokémon zu erhalten. Unabhängig davon ist der Event eine gute Chance, um alte Pokémon mit schlechten IV-Werten zu tauschen, dabei Bonbons zu verdienen und mit etwas Glück ein Lucky Pokémon mit guten IV-Werten zu erhalten.

Pokémon GO Trailer: Gemeinsam spielen, gemeinsam tauschen!

Quelle: Niantic
Der offizielle Trailer von Niantic zur Tausch-Funktion in Pokémon GO.

Mehr zum Thema

Pokemon GO Kaefer Event 2019
Ingame-Event im April 2019

Niantic startet den April 2019 in Pokémon GO mit einem Käfer-Event. Dieser bringt unter anderem Bonus-Effekte für Rauch und neue Feldforschungen.
pokemon go fest 2019 dortmund
Pokémon GO Sommer-Events 2019

Der Pokémon GO Sommer 2019 wird heiß: Erstmals wird das Pokémon GO Fest auch in Deutschland stattfinden. Alle bekannten Details zum Event in Dortmund.
detektiv pikachu event pokemon go
Neue Feldforschung, Avatar-Items und mehr

Zum Kinostart von "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" startet in Pokémon GO ein Event mit Feldforschung, Avatar-Items - und Detektiv-Pikachu.
pokemon go galaxy store preise
Alle Preise für Coins im Vergleich

Auf Samsung-Smartphones können Sie Pokémon GO jetzt auch über den Galaxy Store installieren. Es locken deutlich günstigere Preise für Pokémünzen.
pokemon go raid woche
Alle Infos zum Event

Vom 21. bis 28. Mai findet in Pokémon GO die Raid-Woche statt. Wir liefern Ihnen alle wichtigen Infos zum Event samt Raid-Stunde und Lapras-Raid-Tag.