Noch mehr Sternenstaub!

Pokémon GO: Sonnenwende-Event wird nach Login-Problemen verlängert

Pokémon GO hatte am Dienstag mit Login-Problemen zu kämpfen. Als Ausgleich verlängert Niantic nun den Sonnenwende-Event mit doppeltem Sternenstaub.

Pokemon GO Sonnenwende Event 2017

© Niantic

Neuer Event in Pokémon GO: Ab 22. September feiert Niantic die Sonnenwende mit speziellen Ingame-Boni.

Kein Login möglich, hieß es am Dienstag für viele Spieler von Pokémon GO. Sowohl Accounts des Pokémon Trainer Clubs (PTC) als auch Google-Konten konnten das Spiel lange Zeit nicht starten. Mittlerweile sollen die Probleme jedoch behoben sein - und Niantic hat als Wiedergutmachung eine Verlängerung des Sonnenwende-Events angekündigt.

Wie die Entwickler auf dem offiziellen Pokémon GO Facebook-Account erklären, wird die Sonnenwende-Feier nun 24 Stunden länger gehen und erst am Mittwoch, 3. Oktober, um 22 Uhr deutscher Zeit enden. Der Ingame-Event bietet verschiedene Boni: Doppelter Sternenstaub beim Fangen und Ausbrüten von Pokémon, besondere 2-KM-Eier sowie besondere Angebote im Shop.

Viele Spieler klagen nach dem Ende der Login-Schwierigkeiten über abgebrochene Fang- und Pokéstop-Serien. Auch das Tagebuch weist bei vielen Trainern Lücken auf.

Zudem gibt es in der Silph-Road-Community Berichte, über auffälliges Ausbrüt-Verhalten im Zusammenhang mit dem Sonnenwende-Event. Der Spieler iamtehfong aus Australien berichtet, er habe 9 Porygon in Folge aus 10-KM-Eiern sowie 14 Damhirplex aus 5-KM-Eiern ausgebrütet. Andere Spieler haben ähnliche Beobachtungen gemacht. Niantic hat sich hierzu bisher noch nicht geäußert.

Pokémon GO: Private Raid-Gruppen - Anleitung

Quelle: PC Magazin
In dieser kurzen Video-Anleitung zeigen wir, wie Sie eine private Raid-Gruppe in Pokémon GO anlegen und andere Spieler dieser beitreten können (2:16 min).

Mehr zum Thema

Pokemon GO Neue Pokestops Arenen Ingress Fix
Server-Update

Spieler von Pokémon GO sollten die Karte genau im Auge behalten. Dank eines Fixes für Ingress werden zahlreiche neue Pokéstops und Arenen erwartet.
Pokemon GO Earth Day Event Bonus
Earth Day Event

Über 4.000 Pokémon-GO-Spieler beteiligten sich am Sonntag bei Aufräumaktionen zum Tag der Erde. Nun gibt es Belohnungen.
pokemon go update zapdos
Data-Mine der Android-APK

Niantic hat das Pokémon GO Update 0.101.0 veröffentlicht. Es bringt neue Feldforschungen, eine neue Attacke und mehr.
Pokemon GO Trainer Level Erhoehung
John Hanke gibt Ausblick auf die Zukunft

Niantic-Chef John Hanke hat viele Details zur Zukunft von Pokémon GO ausgeplaudert: Bestätigt wurden höhere Trainer-Level, neue PokéStops und mehr.
Pokemon GO Safari Zone Event Dortmund
Pokémon-GO-Sommertour 2018

Niantic hat die Pokémon-GO-Sommertour 2018 angekündigt. Dazu gehört unter anderem ein großer Safari-Zone-Event in Dortmund. Hier alle Details.