Pokémon-Formen aus der 1. Generation

Pokémon GO: Sommer-Event mit Alola-Formen

Pokémon GO bekommt zum Sommer-Event Pokémon in Alola-Form. Diese Pokémon haben sich äußerlich an das Alola-Gebiet angepasst, aus dem sie stammen.

Pokémon GO: Teaser zum Sommer-Event

© Niantic Labs

Dieser Teaser kam am Sonntag für das anstehende Sommer-Event in Pokémon GO. Was verrät er uns?

Zum Sommer-Event von Pokémon GO erscheinen Pokémon in Alola-Formen, kündigt Niantic an. So gibt es manche Pokémon aus der Kanto-Region (1. Generation), die besondere Formen annehmen. Welche Wesen das sein werden, verrät der Entwickler nicht. 

Doch ein Bild auf der offiziellen Seite könnte Hinweise geben: Vor einem Strand-Hintergrund sind die Schatten von Pokémon abgebildet. Vermutlich verbergen sich dahinter unter anderem die Pokémon Alola-Digda, Alola-Mauzi, Alola-Vulpix, Alola-Kleinstein, Alola-Knogga und Alola-Kokowei. 

Die Pokémon-Community auf bisafans.de nennt Alola-Pokémon, die im Pokémon Spiel Sonne & Mond fangbar sind. Dazu zählen Alola-Rattfratz, Alola-Rattikal, Alola-Raichu, Alola-Sandan, Alola-Sandamer, Alola-Vulpix, Alola-Vulnona, Alola-Digda, Alola-Digdri, Alola-Mauzi, Alola-Snobilikat, Alola-Georok, Alola-Geowaz, Alola-Sleima und Alola-Sleimok. Ob alle Alola-Pokémon aus Sonne & Mond in Pokémon GO erscheinen, bleibt  noch abzuwarten. 

Lesetipp: Pokémon GO - Ditto finden und fangen - inkl. Pokémon-Liste

Die Alola-Form der Pokémon ist eine Anpassung an das Alola-Gebiet in Kanto. Im Pokémon-Spiel Sonne & Mond unterscheiden sich die Alola-Pokémon von ihren Pendants nicht nur in Aussehen, sondern auch in den Basiswerten, Fähigkeiten, in Typ und Attacke. Ob Niantic diese Besonderheiten auch für Pokémon GO übernimmt, ist bisher nicht bekannt. Die Alola-Pokémon sind nach ihrer Einführung vermutlich zeitlich unbegrenzt verfügbar.

Mehr zum Thema

Pokémon GO Arena Teams
Smartphone-Game

Niantic deaktiviert vorübergehend alle Arenen in Pokémon GO. Damit dürfte das heiß erwartete Arena-Update in Kürze veröffentlicht werden.
Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den Fans.
Pokemon GO Safari Zone Event
Wo Sie seltene Pokémon finden

Niantic lockt Spieler mit seltenen Pokémon wie Kangama und Icognito in ausgewählte Städte. Wir verraten, wo Sie erfolgreich seltene Pokémon fangen.
Pokemon GO Premierball Bug
Letzter Premierball kann Raid-Boss nicht fangen

Ein Bug in Pokémon GO verhindert es nach erfolgreichen Raids, den Raid-Boss zu fangen. Niantic löst das Problem vorübergehend mit einem Trick.
Pokémon GO Raikou Entei Suicune
Event-Start, Dauer und Ort

Die legendären Pokémon Suicune, Entei und Raikou kämpfen jetzt als Raid-Bosse. Zudem rollt Niantic für Pokémon GO EX-Raid-Kämpfe für mehr Teilnehmer…