Earth Day Event

Pokémon GO: Shiny Wailmer und Earth Day Boni freigeschaltet

Über 4.000 Pokémon-GO-Spieler beteiligten sich am Sonntag bei Aufräumaktionen zum Tag der Erde. Als Belohnung wartet nun ein neuer Sternenstaub-Bonus auf alle Trainer - und Wailmer als neues Shiny Pokémon.

News
Pokemon GO Earth Day Event Bonus
Zum Earth Day hatte Niantic zahlreiche Aufräum-Events organisiert. Nun gibt es Belohnungen für Pokémon-GO-Spieler.
© Niantic

Am 22. April hat Niantic den Earth Day, den Tag der Erde, gefeiert - auch in Pokémon GO. Anlässlich zu diesem Aktionstag wurden weltweit zusammen mit Umweltorganisationen wie Mission Blue über 30 Aufräum-Events auf die Beine gestellt, bei denen Spieler zusammen Müll sammelten und Naturgebiete säuberten. Als Belohnung hatte Niantic je nach Teilnehmerzahl einen globalen Ingame-Bonus für alle Pokémon-GO-Spieler versprochen. Anvisiert wurden mehr als 1.500 oder mehr als 3.000 Teilnehmer, am Ende waren es über 4.000.

Earth-Day-Belohnung bis 30. April

Dementsprechend umfassend fällt auch der Bonus aus, der nun seit Montag aktiv ist: Es gibt die dreifache Menge Sternenstaub beim Fangen von Pokémon vom Typ Boden, Wasser und Pflanze. Ursprünglich sollte dieser Bonus laut Ankündigung 48 Stunden aktiv sein. Nun jedoch gilt er laut Ankündigung auf Twitter bis einschließlich Montag, den 30. April. Passend dazu hat Niantic offenbar auch die Spawnraten von Pokémon vom Boden, Wasser und Pflanze erhöht. 

Und damit nicht genug: Neben dieser Belohnung zum Earth Day hat Niantic stillschweigend auch wieder ein neues Shiny Pokémon freigeschaltet - nämlich Wailmer. Bereits kurz nach Freischaltung der Earth Day Belohnungen auf den Pokémon GO Servern wurde der erste Shiny Wailmer auf SilphRoad bestätigt. Damit ist natürlich auch die Entwicklung zum Shiny Wailord möglich. Wer also noch seine 400 Wailmer-Bonbons für die Entwicklung zum Wailord sammelt, der hat nun die Grichtige elegenheit dazu.

Mehr lesen

Pokemon GO Neue Pokestops Arenen Ingress Fix

Server-Update

Pokémon GO: Ingress-Fix bringt viele neue Pokéstops und…

Spieler von Pokémon GO sollten die Karte genau im Auge behalten. Dank eines Fixes für Ingress werden zahlreiche neue Pokéstops und Arenen erwartet.

24.4.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

pokemon go mondneujahr event

Boost für fünf Pokémon

Pokémon GO: Mondneujahr-Event bringt noch mehr Sternenstaub

Direkt auf das Valentinstag-Event in Pokémon GO folgt mit dem Mondneujahr das nächste Event. Wieder gibt es Bonus-Sternenstaub für Hunde-Pokémon.

Pokémon GO Quest Update Mysteriöse Pokémon

Forschungsprojekte

Pokémon GO: Quest-Update mit Mysteriösen Pokémon angekündigt

Niantic wird zu Ostern ein großes Update für Pokémon GO ausrollen. Mit dabei: Tägliche Quests, Story-Missionen und sogar Mysteriöse Pokémon.

Pokemon GO Community Day Mai 2018

Monatlicher Event

Pokémon GO: Community Day im Mai verspricht Glumanda und…

Glumanda wird das "Pokémon des Tages" am Pokémon GO Community Day Mai 2018. Dazu hat Niantic mächtige Boni für Sternenstaub und Lockmodule…

pokemon go geschenke nerf

Änderung an Freundschaftsboxen

Pokémon GO: Geschenke generft - ab sofort deutlich weniger…

Gerade eingeführt, schon generft: Niantic hat offenbar am Geschenke-Feature geschraubt und die Item-Ausbeute der Freundschaftsboxen massiv reduziert.

pokemon go ar techdemo

Techdemo

Pokémon GO: Niantic-Video zeigt neue AR-Technologie

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…