Leak und Niantic-Vorankündigung

Pokémon GO: Großer Shiny-Event vor der Tür?

Alle Shiny-Grafiken der 1. und 2. Generation wurden im Code von Pokémon GO entdeckt. Vieles spricht nun für einen Shiny-Event ab Dienstag, 10. April.

News
Pokémon GO Shiny Event
Startet am 10. April ein Pokémon GO Shiny Event? Die Anzeichen stehen gut.
© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Bisher hat Niantic Shiny Pokémon nur zaghaft in Pokémon GO eingeführt. Damit könnte jedoch bald Schluss sein. Denn offenbar bahnt sich ein großer Shiny-Event im Spiel an. Dafür sprechen eine geheimnisvolle Event-Vorankündigung von Niantic für den 10. April sowie das Auftauchen von allen Shiny-Grafiken der 1. und 2. Generation im Spielcode von Pokémon GO.

Kanto-Event am 10. April

Die Event-Vorankündigung hat Niantic mit dem April-Newsletter an alle registrierten Pokémon-GO-Spieler gesendet. Konkret heißt es in der E-Mail: "Trainer, ab dem 10. April wird zu Ehren der Kanto-Region ein besonderes Event in Pokémon GO veranstaltet! Behaltet die offizielle Website von Pokémon GO und die sozialen Medien im Auge, um weitere Informationen zu diesem Event zu erhalten." Was also könnte Niantic mit den Pokémon der Kanto-Region bzw. der 1. Generation vorhaben?

Shiny-Sprites geleakt

Hier kommt nun der aktuelle Leak aus dem Netzwerk-Traffic des Spiels zur Hilfe. Der bekannte Data-Miner Chrales hat in diesen regelmäßig vom offiziellen Spielserver nachgeladenen Daten die Grafiken für alle Shiny-Pokémon der 1. und 2. Generation entdeckt. Damit sind diese zwar noch nicht im Spiel verfügbar, Niantic muss jedoch quasi nur noch Schalter umlegen, um die Shinies in Pokémon GO freizuschalten.

Nun heißt es also Abwarten, bis Niantic die offizielle Ankündigung mit dem Details zum Event am 10. April folgen lässt. Bis dahin lohnt ein Blick auf die folgende Grafik von @LeekDuck. Er hat alle von Chrales extrahierten Shiny-Pokémon aus Pokémon GO auf zwei Infografiken verbaut.

9.4.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pokemon GO Community Day Mai 2018

Monatlicher Event

Pokémon GO: Community Day im Mai verspricht Glumanda und…

Glumanda wird das "Pokémon des Tages" am Pokémon GO Community Day Mai 2018. Dazu hat Niantic mächtige Boni für Sternenstaub und Lockmodule…

Pokemon GO Earth Day Event Bonus

Earth Day Event

Pokémon GO: Shiny Wailmer und Earth Day Boni freigeschaltet

Über 4.000 Pokémon-GO-Spieler beteiligten sich am Sonntag bei Aufräumaktionen zum Tag der Erde. Nun gibt es Belohnungen.

pokemon go geschenke nerf

Änderung an Freundschaftsboxen

Pokémon GO: Geschenke generft - ab sofort deutlich weniger…

Gerade eingeführt, schon generft: Niantic hat offenbar am Geschenke-Feature geschraubt und die Item-Ausbeute der Freundschaftsboxen massiv reduziert.

Pokémon GO Geschenk Limit

Pokémon GO News-Update

Pokémon GO: Niantic erhöht Geschenk-Limit, neue…

Trainer können in Pokémon GO können ab sofort mehr Geschenke im Inventar halten. Dazu hat die neue Nestmigration stattgefunden und Pokémon GO feiert…

pokemon go ar techdemo

Techdemo

Pokémon GO: Niantic-Video zeigt neue AR-Technologie

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…